Jump to content

Langsames Boot bei Kalyway 10.5.2


xta-c
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Wie der Tietel schon sagt, dauert das Booten ewig lang. Nach etwa 2min sehe ich ein Parkverbot zeiche( oder was das auch sein mag). Danach dauert es noch etwa 1-2 min ind OSX ist da.

 

Einen weiterne Fehler habe ich in den Systemeinstellungen. Wenn ich auf Maus & Tastatur klicke steht nur im Fenster oben "Laden Maus & Tastatur". Wenn ich nochmal draufklicke habe ich ein leeres Fenster.

 

Bis auf diese 2 Sachen konnte ich noch keine Fehler feststellen. Aber ich würde die Fehler gerne beseitigen.

 

Meine Hardware:

 

Board: GA-P35-DS3R

Grafik: Gainward 8600GTS

Testatur: Logitech G15

Maus: Logitech MX-610

Link to comment
Share on other sites

Ja, hatte ich gemacht. Davor war es noch langsamer. Was mich nur wundert ist das komische Zeichen. Alles andere geht super. Wenn er mal gebootet ist dann geht auch alles super schnell. Dauert nur beim Booten so lange.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst ca 30 sec bei:

 

Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>

 

Dann ca 30-40 sec bei:

 

Firewire (OHCI) TI ID 8024 PCI now active, GUID 0030040010000da31; max speed s400

 

und dann nochmal 45sec bei

 

Still waiting for root device

 

Danach geht es dann wieder normal weiter.

Link to comment
Share on other sites

sieht so aus als bräuchte er ne zeit deinen chipsatz zu initialisieren sowie dein Firewire. Wenn du Firewire net brauchst, versuch mal es im BIOS zu deaktivieren, evtl. sparst du dann wenigstens die 30-40 sec für die Firewireerkennung.

Link to comment
Share on other sites

Mein Firewire ist auf einer Winfast DV2000 Karte, das Board selber hat ja keinen. Der Ansatz war also durchaus gut. Also hab ich die Karte mal rausgebaut. Ergebniss:

 

Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>

 

für etwa 2min. Dann

 

Still waiting for root device (ca 30sec)

 

und danach geht es weiter. Gefühlt würde ich sagen es dauert noch länger. Aber zur Not kann ich mit dem langsamen Boot leben. Das ich aber keine Maus und Tastatureinstellungen machen kann ist nervig.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich die Probleme nicht wegbekommen habe , dachte ich mir ich installier einfach neu. Das ging auch ohne Probleme, allerdings startet OSX nur mit der DVD im Laufwerk.

Gut, Ich kann lesen, und habe die 1000 Post gefunden mit der Antwort das EFI fehl. Aber warum hat es bei den 3 Installationen davor nie gefehlt, da ging es mit dem Booten? Kann ja also nicht nur einfach daran liegen das man EFI installieren muss. Musste ich bisher ja auch nicht.

bei

Ausserdem geht das installieren bei mir nicht. Bei

 

./startupfiletool /dev/disk0s1 ./boot_v8

 

 

sagt er immer nur das er den Pfad nicht findet. Das wechseln der Directorys ging aber.

Link to comment
Share on other sites

Nein an EFI liegt das nicht, wie gesagt es liegt am Chipsatz. D.h. für dich nach einer passenden Kext für deinen Chipsatz zu suchen oder uns genauere Infos zum Chipsatz zu geben. EFI ist vollkommen optional und nur eine nette Spielerei. Wenn die so etwas wie gefährliches Halbwissen vorkommt dann ist es das auch und du solltest es nicht unbedingt machen. Im Zweifelsfall kommst du am besten zu uns auf dein IRC Server: "irc.osx86.hu" Channel: #osx86.de

 

Gruß Jan

Link to comment
Share on other sites

Habe es hinbekommen. Es lag doch an EFI. Mit einer Tiger DVD konnte ich das nachinstallieren und der Boot geht. Das Geschwindigkeitsproblem hat sich auch erledigt. Hab einfach die neuere NVInstaller V33 genommen und es Passt. Das Maus&Tastatur Problem ist nach der Neuinstallation auch weg. Also alles Super.

Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...