Jump to content

Update Problem bootsektor weg


harley911
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hey habe mein 10.5.1 mal auf 10.5.2 upgedatet lief wie geschmiert. Aber nachdem Update war auf einmal meine Netzwerkplatte gelöscht 400GB weg ????. Naja kann mal passieren hatte woll das Nas einen weg. Erstmal abgestöpselt und weggepackt. Einigezeit mit meinen neuen Mac rumgespielt bis ich auf die idee kam es auf eine neue und größere HDD zu installieren. Gedacht getan gleich neu aufgesetzt um unnützen scheiß gleich los zu werden. erst 10.5.1 dann update auf 10.5.2 und schwup war meine USB Platte blank????? Mal genauer nachgeschaut und siehe da der Bootsektor war im Arsch es war auf einmal der Guid drauf und nicht mehr MBR. Beim erstenmal war die Netzwerkplatte direkt mit dem 10.5.1 verbunden als ich das Update gemacht habe beim zweitenmal hatte ich mir das Update von der Usb HDD geholt und war somit auch direckt mit einbezogen. Und nun habe ich schon gelesen das einige andere auch ähnliche probleme nach den Update haben "ist die XP Platte nicht mehr bootbar" kann es an den Vanilla /EFi pach liegen das es wärend des Update die nicht system platten einfach umschreibt :P

Link to comment
Share on other sites

War die Platte richtig "gelöscht" oder nur deaktiviert, bzw. nicht gemounted ?

 

welches update hast Du gemacht, das original Apple (bei angestelltem EFI) oder das Kalyway 10.5.2 ComboUpdate ? Ich habe bisher mehrmals das Kalyway Combo installiert, auch bei nicht-kalyway DVD´s ... immer per CD, nie Probleme gehabt ... übrigens, wenn Du schon mal ne Installation gemacht hast, reicht eigentlich eine Copy mit dem CarbonCopyCloner, erspart ne Menge Installationswarterei ;-)

Link to comment
Share on other sites

und vor der Reparatur war die Platte noch voll ? Wenn ja, haste was falsch gemacht, oder was übersehen und die Platte platt gemacht ... eine MBR Reparatur kann eine Platte nicht löschen, es sei denn, Du meinst mit reparieren eine komplette Neupartitionierung ... das wär natürlich nicht so prall ... welches Update hast Du nun aufgespielt, original oder kaly combo ?

Link to comment
Share on other sites

Vor der Rep war die platte auch schon leer habe nur den MBR repariert sonst nichts. Es war das Comb update.

Wenn ich mir nur den Bootsektor zerschossen hätte wäre ja i.o aber gleich die ganze Platte leeren da hört der spass doch auf

Link to comment
Share on other sites

kann ich leider nicht nachvollziehen, habe schon 4 - 7 Mal installiert, auch mit Update und alles war immer in Ordnung ... also was lernen wir daraus ? Am besten immer vor solchen Aktionen die Platten deaktivieren oder abklemmen ... :help:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...