Jump to content

Gigabyte P35-DS3 und IDE HP DVD 640 Brenner


leviathan11
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, will mal wissen ob ich mir nen neuen Brenner zulegen muss.

 

CPU:Pentium C2D E 4500

MoBo: GA-P35-DS3

 

Folgendes Problem: Ich kann das Kalway Image mit meinem HP DVD 640 IDE Brenner nicht booten. (Fehlermeldung boot.plist not found..oder so ähnlich)

Frage: brauche ich zum Installieren des Images für dieses Board ein SATA-Laufwerk?

 

Hab mir die ganze Zeit mit einem "Festplatten-Image" von meinem alten Rechner ausgeholfen, aber irgendwie läuft das nicht stabil bzw. bootet mal und dann wiederum nicht. Deshalb möcht ich das System neu aufsetzen.

 

Komisch ist nur das der Brenner bei funktionsfähigem OsX 10.5.2 erkannt wird und ich auch mit "Toast" ohne Problem damit arbeiten kann.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon oft in ähnlichen Threads geschrieben kannst du dir mit einem externen Gehäuse aushelfen. Brenner ausbauen rein ins externe 3,5er IDE-LW/HDD Gehäuse per USB anschliessen. Freuen. Viel Erfolg.

 

P.S.: IDE-HDD-Gehäuse gibts ab etwa 10€ bei Geizhals.

Link to comment
Share on other sites

Jo klar läuft JMicron, wenn man erst mal die Hürde der Erstinstallation geschafft hat. Dazu braucht man aber nen SATA Adapter oder ein SATA Laufwerk. Ist natürlich ärgerlich, wenn man nen relativ neuen IDE Brenner hat.

 

Ummmm, eben NICHT wie du schriebst... ich habe es mit den Einstellungen in dem oben genannten Post geschafft. Einfach so OHNE Adapter. Ich beisitze einen Pioneer IDE Brenner, relativ neu, mit KEINEN Adapter auf SATA. Ich bin übrigens nicht der einziger... Man muss nur sicher sein, dass keine andere Geräte auf der IDE -Strippe hängen... und dann die BIOS Einstellungen wie beschreiben einrichten.

 

hastalavista,

ninetto

Link to comment
Share on other sites

Ciao...

 

Ich habe es geschafft, mit einem internen IDE-DVD-Brenner Kaly 10.5.1 auf einer internen SATA-HD zu installieren...

 

In irgendeinem anderen Post HIER habe ich die genaue Einstellung aufgelistet...

 

viel Glück,

ninetto

 

Super, hat funktioniert :(:D:):) !

Danke für den Tipp!

Grüße Lviathan

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...