Spit Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 Also Folgendes: Von einem Kollegen erhielt ich einen Leider Total auseinandergebauten PowerMac G3 "Yosemite" Nunja hab den wieder in seinem Gehäuse gebaut und DVD-Laufwerk, HDD und Ram verpasst. Leider fehlt die Front abdeckung für die Laufwerke und der Laufwerkskäfig fürs DVD-Rom Fehlt. Der Power-Knopf am Gehäuse auch, sodass ich ihn übers Mainboard anschalten muss. Ne ADB Tastatur hab ich dabei bekommen Nunja das Teil funktioniert Wirklich, was bei dem Optischen zustand Wunderlich ist Beim Druck auf "C" nach dem Apple Typischen "Gong" oder was es ist erfolgt keine Reaktion des Laufwerks, manchmal läufts an aber Nichts, Nurn Grauer Bildschirm der nach einer zeit nen Blauen ordner aufweist in dem ein Fragezeichen und das Apple 2und1 Männchen Logo Abwechselnd zusehen ist. ich Benutze Mac OSX 10.3 Installations Medien in form von 2CDs Was mir auch aufgefallen ist: Die ADB-Tastatur ist erst nach einigen sekunden nach dem "gong" benutzbar, Meine USB-Windows Tastatur hingegen Funktioniert garnicht erst..und dann ists auch schon zuspät für "C" oder "ALT" zudrücken. Weiss einer wie ich das Viech von DVD/CD starten lasse? Von USB würd auch gehen, habe nen USB DVD-Brenner Wie bringe ich das Viech dazu von DVD/CD Zustarten? Verzweifle echt an der Kiste Link to comment Share on other sites More sharing options...
expresso Posted February 13, 2008 Share Posted February 13, 2008 G3... mal ehrlich: was willste denn damit? Ich habe hier noch n G4 450MHz rumstehen und kann den eigenlich nur noch als Fileserver nutzen, sonst ist der einfach zu alt. ...sonst einfach mal hier fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts