Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Kann mir von euch jemand sagen, welche Vanilla Option bei Kalyway 10.5.1 optimal ist?

[ ] Vanilla

[ ] Vanilla ACPI

[ ] gar nichts

Was ich herausgefunden habe ist:

Mit Vanilla-Kernel (originaler Kernel) kann man sein System updaten. Allerdings soll damit die Sleepfunktion nicht funktionieren. Ist dazu der ACPI Fix da?

Heisst das jetzt am besten man markiert beide oder nur den Fix?

Danke

Gruss dawiinci

https://www.insanelymac.com/forum/topic/84681-vanilla-optionen/

Das würde mich auch mal gerne genau wissen.

So viel ich weis läuft doch der "Vanilla Kernel" nur unter Core 2 Duo Prozessoren, zumidestens bei Leo, oder liege ich da falsch.

Wenn ich bei einer Kalway Install nichts auswähle (Vanilla/Vanilla ACPI, wird als "Default" ein modifizierter Kernel installiert?

Mit orig. Vanilla Kernel hab ich mehr Performance?

Wäre echt nett, wenn das hier mal jemand genau erklären könnte.

Jemand hat hier mal geschrieben, dass nur eine Option bei Vanilla ausgewählt werden soll.

Heisst das jetzt ACPI ist NUR wenn man PS/2 braucht?

Hat das also gar nichts mit Sleepfunktion zu tun?

Ich hoffe es meldet sich jemand der mehr darüber weiss.

Danke

Wenn ich bei einer Kalway Install nichts auswähle (Vanilla/Vanilla ACPI, wird als "Default" ein modifizierter Kernel installiert?
Ja, es wird dir den Intel SSE3 Kernel installieren
Mit orig. Vanilla Kernel hab ich mehr Performance?
Ja, Festplatten Perf müsste besser sein
So viel ich weis läuft doch der "Vanilla Kernel" nur unter Core 2 Duo Prozessoren, zumidestens bei Leo, oder liege ich da falsch.
Mit der ganzen Core Familie (Core Solo, Core Solo, Core 2 Duo, Core 2 Solo, Core 2 Quad, Pentium Exxxx, Celeron Exxxx, Celeron 4xx) bei Leo, bei Tiger ab 10.4.10 gehts am besten.
Kann mir von euch jemand sagen, welche Vanilla Option bei Kalyway 10.5.1 optimal ist?[ ] Vanilla[ ] Vanilla ACPI[ ] gar nichtsWas ich herausgefunden habe ist:Mit Vanilla-Kernel (originaler Kernel) kann man sein System updaten. Allerdings soll damit die Sleepfunktion nicht funktionieren. Ist dazu der ACPI Fix da? Heisst das jetzt am besten man markiert beide oder nur den Fix?
Bei Vanilla meint man den Kernel, bei Vanilla ACPI den Apple ACPI Extension (sleep geht nicht, aber Festplatten Perf ist besser damit). Brauchst du die Sleep Funktion oder nicht?
Jemand hat hier mal geschrieben, dass nur eine Option bei Vanilla ausgewählt werden soll.Heisst das jetzt ACPI ist NUR wenn man PS/2 braucht?
Für PS/2 Geräte gibt es ja einen speziellen Kext für den Vanilla ACPI Kext (PS2Nub)
  • Create New...