Jump to content

P35-DS3 + E2140 + Kalyway = Neutart


Fiftyone
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi, ich habe folgendes System:

 

Intel Dualcore E2140

Gigabyte P35 DS3

4x1Gb DDR2 800 Ram

Ati Radeon X1950Pro

IDE-DVD Brenner

IDE-40Gb WD Festplatte zum Booten von Mac

SATA- 400Gb Samsung

 

-Edimax EW-7128G Wlankarte (auch Ralink R61 genannt)

 

Installiert habe ich die Kalyway DVD, MBR und Vanilla + Fix habe ich installiert.

 

Wenn ich Normal booten will, sagt mir Mac ich solle meinen Rechner neustarten.

 

mit -x bekomme ich den Rechner im Safe-Boot Modus gestartet, er läuft dann auch recht flott aber ich würde schon gerne den Rechner normal starten.

 

Folgende Probleme habe ich auch noch:

 

-Audiotreiber für mein DS3 installiert (Die auf der Kalyway DVD drauf waren) und leider wird die Soundkarte trotzdem nicht erkannt von mac.

 

-Dann würde ich gerne meine Wlan Karte nutzen, der Karte liegen Mac 10.4 (Tiger) Treiber vor, diese habe ich installiert. Die Software ist dann drauf, jedoch kann die Software nicht nach Wlan Scannen da die Karte nicht arbeitet (erkannt wird?)

 

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich gerne meine Wlan Karte nutzen, der Karte liegen Mac 10.4 (Tiger) Treiber vor, diese habe ich installiert. Die Software ist dann drauf, jedoch kann die Software nicht nach Wlan Scannen da die Karte nicht arbeitet (erkannt wird?)

 

Das mit der Karte wirst du wohl vergessen können, habe auch ewig herumprobiert (Edimax mit Ralink Chip). Die Treiber vom 10.4. laufen nicht. Entweder abwarten ob Ralink noch Treiber für Leo nachliefert oder neue Karte kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Folgende Probleme habe ich auch noch:

 

-Audiotreiber für mein DS3 installiert (Die auf der Kalyway DVD drauf waren) und leider wird die Soundkarte trotzdem nicht erkannt von mac.

 

Hat jemand einen Tipp für mich ?

 

Also ich habe nicht die Treiber von der kalyway dvd benutzt, sondern den AppleHDAPatcher v1.2 und den entsprechenden Codec Dump benutzt. Funktioniert einwandfrei, alle Aus- und Eingänge werden angezeigt. Ich habe zwar bisher nur den normalen Line-Out getestet, aber ich denke mal der Rest geht auch...

 

Komisch, dass dein PC immer beim Start von Mac OS abstürtzt. Hast du schon mal mit -v gebootet, was wird denn angezeigt?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...