Jump to content

hp 6720s Laptop


redfez
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Ok mein erster versuch osx zu installieren funktionierte mit 10.4.8 (tubegirl)

aber keine grafik

kein sound

kein lan

kein Wlan

konnte auch irgendwie nichts gepatcht bekommen!?

 

2. versuch 10.5.1 KalywayLeopard

 

gui partition funktioniert wohl nicht

jetzt installiert:

 

MBR mit 3 PArtitionen

Mbr patch

kein Vanillakernel

und ohnen treiber patches

 

Soo

 

das system bootet und führt den setup durch

sprache bis zur datenübertragung von einem anderen mac!!!

wenn ich die frage mit nein beantworte bricht der setup ab und startet von vorn!!

liegt es an der netzwerkkarte??

oder an was könnte es noch liegen??

 

GELÖST::::

 

How to: Install Error loop at account creation

 

Issue: Upon install, the process hangs in an infinite (?) loop circling between chosing language and creating / transferring an user acount ("Do you already own a mac?").

According to the forum, the problem seems to be connected to problems concerning the network card.

 

Solution 1: Importing an account from an existing (Tiger) installation.

 

Solution 2: Booting with the flag "Graphics Mode"="640x480x32". The resulting low screen-resolution prevents the setup screen, thus skipping the "loop". As one is not able to create a new username, only the default "admin" is created. This can be changed later on.

 

Solution 3: Some people reported success with disabling the network card in the bios or disconnecting the cable.

 

Solution 4: Boot using "-s" flag then type ->

 

/sbin/mount -uw /

 

passwd root <- Type any password you want

 

touch /var/db/.AppleSetupDone

 

reboot

 

WEITERHIN GESUCHT LÖSUNG FÜR DIE GMAX3100!!!!!!!! SOUND LAN UND WLAN ?!?!?!?!!?

 

system

1,6 core2duo

gmax3100

AD1981HINtel82801HbMICH8M

Intel 8256GT

Intel Pro/Wireless 3945 ABG

Link to comment
Share on other sites

gute frage was es sagt :) hab ich nocht nicht geschaut ...aber ich soweit ich mich erinnern kann hab ich im bios keine einstellungen gesehen für wlan und lan aber da müsste ich nochma schaun des drecks hap bios geht mir eh auf den sack...da kann man fast nichts einstellen...aber ich werd ma gleich schauen und es dann versuchen (wenn es geht)alles deaktiviert lan wlan und den blauen zahn aber immer noch ne setupschleife... :)

Link to comment
Share on other sites

Soo

das system bootet und führt den setup durch

sprache bis zur datenübertragung von einem anderen mac!!!

wenn ich die frage mit nein beantworte bricht der setup ab und startet von vorn!!

liegt es an der netzwerkkarte??

oder an was könnte es noch liegen??

Da gibt es 3 Möglichkeiten:

*Es kann am Kernel liegen, man bootete dann mit -legacy, aber bei dir kann es nicht am Kernel leigen, da dau ein Core2Duo hast, bei Celerons/Pentiums kommt es vor, die kein SSSE3 haben und einen gefixten Kernel mit dem SSSE3 Emu haben.

*Es kann an Rechten liegen, boote die DVD und mit DiskUtilty reparier die Rechte für die installierte Leopard Partition

*Es kann am Netzwerk liegen, wenns Möglich ist, dann in Bios die LAN Lösung ausschalten.

 

*Eine Lösung war hier noch von irgendwo (von einer anderen Partition, wo Tiger z.B. ist oder USB MemoryStick wo du einen Benutzer migriert hast) einen Benutzer ins Leo zu migrieren.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es 3 Möglichkeiten:

*Es kann am Kernel liegen, man bootete dann mit -legacy, aber bei dir kann es nicht am Kernel leigen, da dau ein Core2Duo hast, bei Celerons/Pentiums kommt es vor, die kein SSSE3 haben und einen gefixten Kernel mit dem SSSE3 Emu haben.

*Es kann an Rechten liegen, boote die DVD und mit DiskUtilty reparier die Rechte für die installierte Leopard Partition

*Es kann am Netzwerk liegen, wenns Möglich ist, dann in Bios die LAN Lösung ausschalten.

 

*Eine Lösung war hier noch von irgendwo (von einer anderen Partition, wo Tiger z.B. ist oder USB MemoryStick wo du einen Benutzer migriert hast) einen Benutzer ins Leo zu migrieren.

 

wie migriert man den neinen benutzer??? aber das wäre ne gute möglichlkeit ;)

 

ich hab ma auch im englischen teil gelesen und es liegt wohl an der lan karte (allerdings hab ich leo auch schon ohne lan installiert (mein ich zumindest))

wenn erst ma der setup geschafft ist kann ich ja ma auch versuchen lan wlan und gk in gang zu bringen (wenn es überhaupt möglich ist)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
wie migriert man den neinen benutzer??? aber das wäre ne gute möglichlkeit :D

Hab selber einmal speziell Tiger installiert auf die eine freie Partition, um dann in Leopard den Benutzer zu migrieren, nachher hab ich in Leopard den Benutzer gelöscht und einen neuen frieschen Benutzer hergestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hab selber einmal speziell Tiger installiert auf die eine freie Partition, um dann in Leopard den Benutzer zu migrieren, nachher hab ich in Leopard den Benutzer gelöscht und einen neuen frieschen Benutzer hergestellt.

 

das funktionierte bei mir nicht weil er keine anderen partitonen gefunden hat :thumbsup_anim:

aber das hat sich ja mitlerweile erledigt es geht auch mit apple setup done

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hi!

 

Ich möchte mir OS X Leo auf einem 6720s installieren, aber was genau sind die Probleme für die es momentan noch keine Lösung gibt?

 

Und welche Version wäre die beste Version für das Notebook? Kalyway?

 

Grüße,

 

Ribl

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...