Jump to content

festplatte in hfs partionieren


comander
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Morgen da das tool was bei mac bei is nur ausgelegt ist für ganze Festplatten zu partionieren dachte ich mir es muss doch ein tool geben für windows oder kp was auf cd oder so womit ich mir eine hfs partition erstellen kann gparted hat meine partitionen leider nich erkannt sonnst hätte ich es damit gemacht.

Bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

gparted ausprobiert erkennt meine partitionen nich .Dann ich habe eine Windowsxp partition dann naoch eine jeweils windoof drauf dann die freie mac partition und dann eine wo daten drauf ist so und wie kann ich das sicher in hfs formatieren

Link to comment
Share on other sites

gparted ausprobiert erkennt meine partitionen nich .Dann ich habe eine Windowsxp partition dann naoch eine jeweils windoof drauf dann die freie mac partition und dann eine wo daten drauf ist so und wie kann ich das sicher in hfs formatieren

Kannst du in OSX mit DiskUtilty die Partition nicht ins HFS+ formatieren?

Link to comment
Share on other sites

als erstes als kleinen Fingerzeig: Achte mal bitte auf deine Rechtschreibung und deinen Satzbau. Da kann ja keiner erkennen was du überhaupt willst.

 

@ Topic: ganz einfach, die Lösung deines Problems geht folgendermaßen: Partition die du in HFS willst in FAT32 formatieren so dass OS X sie lesen kann. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

 

- Du kannst sie jetzt so lassen, damit du Dateien austauschen kannst

- Du kannst im Festplattendienstprogramm deine FAT32 Partition auswählen und bei Löschen HFS+ Journaled auswählen, Löschen drücken, fertig.

Link to comment
Share on other sites

erstell in windows die Partition die du hinterher in hfs haben wills als F32 Format. Leg deinen Mac CD ins Laufwerk und boote von ihr geht in der INstallation zum Disk Utility und mach aus deiner F32 Partition eine hfs und deinen Windows Partition wird nichts passieren!!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...