Jump to content

Geforce 7300 / Kalway 10.5.1 / P5B Deluxe / Display driver funktioniert nur in save mode


carlos228
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

erstmal hallo :-)

 

Das folgende problem habe ich scon auf englisch gepostet

 

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...069&st=1240

 

aber ich versuche es nochmal hier:

 

Geforce 7300 / Kalway 10.5.1 / P5B deluxe / Natit / Display driver funktioniert nur in save mode

 

 

- install Kalman Leo 10.5.1 (vanilla on und off): funktioniert, Auflösung 1024, single screen, keine optionen

- install NATIT_gfnvidea von der Kalway CD: restart -> schwarzer Bildschirm und weißer mouse-cursor.

Der cursor läßt sich über beide Bildschirme bewegen !!

- restart mit option -x (save mode) -> System startet mit perfekten Dual Screen setup, Desktop und allen optionen!

- nochmal restart im normal mode: wieder schwarz + cursor

- restart -x: alles funktioniert, ausführen disk tools -> repair permissions

- wieder restart im normal mode: wieder schwarz + cursor

 

Das gleiche passiert mit dem NVINJECT_gfnvidea und dem aktuellen Nvidia Natit installer, den ich gestern noch neu runtergeladen habe.

 

Setup:

 

Asus P5B Deluxe with core2duo E4400 @3.2 GHz

XFX Geforce 7300 GT, DVI connected to 2 x Sony 1280 TFT

HD Samsung 160 GByte IDE, 2 partitions

2 Gigabytes RAM

 

Anm: die Geforce 7300 ist NICHT die Apple original sondern eine sehr ähnliche Karte, ebenfalls mit 2x DVI, S-VHS aber 512 statt 256 MByte RAM. Ich hatte gehofft die läuft out-of-the-box, tut sie aber leider nicht.

 

Hat jemand ein Ahnung was da falsch läuft? Es ist so dicht davor perfekt zu gehen ..

Lieben dank schonmal für etwas Hilfe! :-)

Link to comment
Share on other sites

merci!

 

es sieht so aus als ob ich das ROM der Karte patchen muß .. sowas mag ich garnicht ..

Falls jemand eine Empfehlung hat für eine OSX86 Leo 10.5.1 Graphikkarte die super problemlos läuft (insbesondere dual screen) und möglichst passiv gekühlt oder zumindest superleise ist - bin für jeden Tipp dankbar! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kurze Info:

 

MSI GF NX7600GS T2D PCI-E 256MB passiv:

 

funktioniert 1A mit dual screen 2 x 1280 DVI & allen features nach dem Tausch :-)

Mischung mit der 512 MByte 7300 geht nicht (black screen an der 512er Karte, die andere geht).

Werde eine zweite 7600/256 besorgen und Quad Screen testen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...