Jump to content

Hilfe ! Install von IATKOS v1.0i auf P35-DS3R / Intel Core2


spakk
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi @ll,

 

Frohes Neues Jahr und Gesundheit für 2008...

 

sorry das ich Euch hier nocheinmal um Rat fragen muss. Ich bin einfach zu Blöd um die Installation erfolgreich abzuschließen --> da ich mit der vorherige Install Vers. kein Erfolg hatte,besorgte ich mir die IATKOS v1.0i der Verlauf der installation verlief eigentlich Problemlos. Bei der Installation habe ich unter Disk-Utils die Festplatte partitioniert und im HFS+ Format formatiert. danach im Dienstprogramm Darwin_Boot aktiviert und die Anweisungen gefolgt:

 

Meine zweite Festplatte ist eine 160 GB Maxtor mit zwei Partitionen.

(bei der Installation von IATKOS v1.0i habe ich meine 400 Gb Festplatte vom Netzgetrennt)

 

1. Partition -> Mac_1 = disk0s3

2. Partition -> Mac_2 = disk0s5

 

1. "Y" eingetippt

2. "1" eingetippt (target HDD number)

 

/dev/disk0

 

3. "3" eingetippt (Partition number)

 

 

4. EFI bei der 1. Installation mit "Y" aktiviert.

5. abschließend mit "Y"

6. Darwin_Boot-Fenster danach geschlossen

 

installationsvorgang weiter geführt bis ich dann aufgefordert worden bin die entsprechende Treiber auszuwählen.

 

ich wählte folgende Einstellungen aus (ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Fehler begangen habe) :

 

IATKOS v1.0i (vollständig)

Additional Patches (nicht ausgewählt)

Drivers

VGA

nvidia (haacken gesetzt)

 

den Treiber für nvidea mit 512MB aus und startet die Insatllation.

 

Nach Abschluß der Installation rebootete das System ( ich nahm die Installations DVD aus dem Laufwerk heraus,beim ersten mal lies ich die DVD im Laufwerk, jedoch wurde erneuert die Installation ausgeführt).

 

wie gesagt nach dem hoch fahren des Rechners belibt der Bildschirm dunkel ohne jede Fehlermeldung!

 

Ich habe vor der installation die Festplatte mit PartitionMagic mit Format "FAT32" formatiert!

Auch mit Gparted auch versucht, leider kein Erfolg!

 

Was mache ich falsch?

Warum kann ich meine Festplatte nicht unter Startdisk erkennen um diese für den Start zu aktivieren.?

ich verzweifle so langsam.

 

 

spakk

________________________________________________________________________________

_______________________

Meine Hardwarekonfiguration:

Gigabyte P35-DS3R mit Intel Core2 Duo E4500 (2x2200 MHz S775)

2Gbite RAM und eine Geforce 8600 GT

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Problem habe ich gelöst, System läuft sehr konstantz und schnell.

 

spakk

Link to comment
Share on other sites

würdest du mir bitte verraten, wie du es gelöst hast?? :rolleyes:

ich habe mit iATKOS nämlich auch boot Probleme gehabt und habe Kalyway installiert. Hier bekomme ich aber immer noch keinen Batterie Status angezeigt, obwohl ich jetzt alle PowerManagement.bundle und AppleACPIPlattform.kext getestet habe, die ich gefunden habe :blush:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...