Jump to content

Kalyway auf MBR installiert. Wie jetzt Windows hinzufügen?


yan.kun
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Läuft FAST. Wenn ich jetzt in Grub OS X zum starten auswähle, sehe ich auch kurz den Darwin Bootloader, danach sartet jedoch Windows!?

 

Scheinbar hat Windows die OS X Partition auf inaktiv gesetzt. Wie kann ich diese wieder aktivieren?

 

*edit*

 

Ok, läuft jetzt. Mit Grub kann man Partitionen einfach mit makeactive aktivieren :hysterical:

Link to comment
Share on other sites

Also, nur um dir eine Alternative zu nennen:

 

Unter Vista kann man m.E. einen etwas eleganteren Weg wählen, als mit Grub einen 2. Bootloader zu installieren.

Man kann dort mit dem Programm EasyBCD dem Vista Bootloader beibringen, wie er andere BS starten soll.

So mache ich das mit XP, Linux und eben auch mit MacOS.

Ich finde besser geht's nicht. JMO ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...