Jump to content

Kalyway 10.5.1 DVD rebootet immer


Mister Murat
 Share

30 posts in this topic

Recommended Posts

Erst einmal, Frohe Weihnachten und auf einen guten Rutsch ins neue Jahr mit wenig Bugs!

 

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab mir die DVD von Kalyway von der Piratebay geladen, Checksumme usw., alles stimmt. Ich brenne die DVD und bis dahin ist alles wunderbar, also drück ich Enter und dreu mich auf eine reibungslose Installation. Nachdem nun schon seit 2 Minuten der Darwin Bootloader am laden war und von meinem Rechner lautstark musikalisch begleitet wurde und dann auch noch das ganze neustartete und immer dasselbe tat, hab ich die DVD mit den Bootoptionen -x -v gebootet und darauf geachtet, was denn so der Auslöser sein könnte.

 

Nach dem laden der System.kext startet er automatisch neu und ich weiss nicht warum. Wenn ich es richtig beobachtet hab lädt er die System.kext auch einmal richtig und fängt dann wieder bei "A" an aus dem Extensions-Ordner zu laden...

 

Klingt für mich alles ziemlich seltsam. Sollten andere dasselbe Problem haben, hoffe ich, dass ich ihnen damit helfen kann. Falls es ein Thema dieser Art schon gab und ich lediglich zu dumm war es zu finden, bitte ich um Entschuldigung!

 

Ich habe einen Pentium 4 Prozessor, also SSE2, und eine nVidia GeForce X 5600 GraKa, danke schon mal im vorraus, Mfg Murat.

Link to comment
Share on other sites

Installiert die Kalyway DVD nicht auch den EFI bootloader? Soweit ich weiß gehen Vanilla Kernel nähmlich nicht mit SSE2 CPUs.

 

Btw. das Mainboard kann wohl kaum "SSE2" heißen :( Das ist ein Befehlssatz den deine CPU beherrscht.

Link to comment
Share on other sites

Ihr hier alle habt SSE2 CPU`s, könnt euch doch denken, wo das Problem liegt? Wieso hat uphuck auf die iATKOS Leo DVD den SSE2 Kernel nicht drauf gehauen? Weil die SSE2 Unterstützung zu fehlerhaft ist und es ist noch langsam auch.

Link to comment
Share on other sites

[...] Soweit ich weiß gehen Vanilla Kernel nähmlich nicht mit SSE2 CPUs.

 

Btw. das Mainboard kann wohl kaum "SSE2" heißen :) Das ist ein Befehlssatz den deine CPU beherrscht.

 

hab ich doch gesagt! :P Aber mir glaubt man ja nicht ...

Link to comment
Share on other sites

ja mene signatur is etwas veraltet, mein cpu (pentium 4) hat den befehlssatz SSE2, hat mich schonmal jemand berichtigt, achja: der bootloader läuft nicht mit dem original vanilla kernel und daher auch nicht dem efi-bootloader, das kann man aber hervorrufen, indem man bei der boot befehlszeile "vanilla" eingibt... von daher müssten eigentlich auch die SSE2 CPU's das ganze zum booten bringen!

 

Edit: Sollte ich mit dem EFI-Bootloader falsch liegen und das Ding wird grundsätzlich zum booten benutzt von Kalyway, dann bitte nicht zu böse reagieren :)

 

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar udn ich änder dann mal meine signatur :P

 

MfG

 

PS: Mein Mainboard hat soweit ich das in Erinnerung hab, einen nVidia nForce Chipsatz... Hersteller will ich nicht genau sagen, weil ich es wirklich nicht weiss. Ich hab das Ding vor Jahren als Fertig PC von Sony bekommen, aber ich werd mal das Handbuch suchen, und schonmal danke für eure zahlreiche Beteiligung ^^

Link to comment
Share on other sites

Mein Mainboard hat soweit ich das in Erinnerung hab, einen nVidia nForce Chipsatz... Hersteller will ich nicht genau sagen, weil ich es wirklich nicht weiss. Ich hab das Ding vor Jahren als Fertig PC von Sony bekommen, aber ich werd mal das Handbuch suchen, und schonmal danke für eure zahlreiche Beteiligung ^^
Möh????? :P nForce für Intel und mit AGP? Da es keine PCX Version von dem Geforce 5600 gibt, nur die AGP, dann müsstest du wohl da einen anderen Chipsatz haben.
der bootloader läuft nicht mit dem original vanilla kernel und daher auch nicht dem efi-bootloader, das kann man aber hervorrufen, indem man bei der boot befehlszeile "vanilla" eingibt... von daher müssten eigentlich auch die SSE2 CPU's das ganze zum booten bringen!
Es ist für den Bootloader :) Egal, was für ein CPU du da hast. Es läuft mit jedem CPU. Mit dem "vanilla" eingeben bootet es einfach mit dem original Apple Kernel, was da auch drauf ist. Den brauchst kannst du nicht nutzten.
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die GeForce FX 5600 sagt der Gerätemanager!... Und tut mir leid dass ich :D gelabert hab. Auf jeden Fall blick ich jetzt weniger durch als vorher. Dass ich mit dem Original Kernel nicht booten kann, ist mir klar, bräuchte ich einen von den neuen Intel-Prozessoren zu wie einen Core2Duo. Nun gut, das mit dem Chipsatz ist jetzt sone Sache... Ich bin mir grad noch unsicherer als vorher und werde dann mal das Handbuch suchen gehen.Und die Mischung von Intel nForce und AGP klang doch gut :P Ne, also ich schau dann mal nach und ich denk mal mein eigentliches Problem müsste doch zu lösen sein???Oder auch nicht... Jedenfalls, wenn es zu lösen sein könnteeeee, dann helft mir doch bitte (ich weiß, dass ich mich ein wenig dumm anstell)MfG

 

Edit: Okay, ich hab auf jeden Fall einen INtel Chipsatz...

Link to comment
Share on other sites

Keine Anwort mehr?

Wenn du wirklich den Kalyway für dich willst, dann installier in Tiger mit Pacifist es auf eine freie Partition, so kannst du da allerlei Veränderungen vornehmen die du brauchst, zB verschiedene Kernels, Extensionen probieren usw...

Link to comment
Share on other sites

also ich habe genua das gleich Problem das sich nachdem der Darwin Bootloader 2min geladen hat das mein Rechner dann neu startet. Ich abe einen Asus G1s AS081C:

 

Intel® Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz)

Intel® 965PM

NVIDIA GeForce 8600M GT

250 GB, 5400 U/min (Sata)

2GB Ram (667)

 

Ich weiß auch nicht mehr weiter hab schon in semtlichen Foren (Threads) nach der Lösung gesucht. Ich habe viele gefunden die das selbe Problem haben haber niergens eine Lösung!!

 

Edit: Wenn ich das Image versuch in VMware zu installieren kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

 

"The CPU has been disabled by the guest operating system. You will need to power off or reset the virtual machine at this point."

 

Und das Laden der INstallation, bricht dann mit foldendem Bild ab:

 

http://img155.imageshack.us/my.php?image=f...rmeldungjz3.jpg

Link to comment
Share on other sites

also ich habe jetzt von DVD gebootet und cpus=1 eingegeben. Ich konnte Mac installieren habe erst die Partition in extendet (Journaled) Format formatiert. Dann habe ich diese ganzen sachen zur Installation (Vanilla Kernel, Treiber usw.) angefügt. Die Installation ist dann erfolgreich abgelaufen. Nach dem nau start ist jezt nur noch so eine kurzer Unterstrich und der blink und es passiert nicht. Schei*e ist jetzt alles funtsch meine Windows Partitionen?? Was hab ich falsch gemacht, kann ich die Partitionen retten??

 

 

PS.: Ich habe vor der Installation den Acrtions OS Selctor 10 installiert (weiß nicht wie das geschreiben wird!!)

Link to comment
Share on other sites

Mmmmh, also beim starten kommt gar nicht mehr ausser der blinkende Unterstrich?...Also immer wenn ich das hatte, war mein IDE-Kabel nicht richtig im Mainboar :DGuck mal im Bios ob deine PLatte angezeigt wird und schau auch mal bei der Boot device priority (ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiss...)... Schreibst du hier jetzt mit dem Laptop oder so ins Forum?Also probier mal etwas rum, installier Windows vielleicht mal auf einer eigenen Festplatte... (Zum Datensichern oder ähnlichem, wenn du anders nciht dran kommst).Ich hoffe für dich, dass du nicht mit dem Disk-Uillity paritioniert hast...Mfg

 

Also, wenn du wirklich deine Daten verloren hast, hätte ich ein Programm, dass sie wiederholen könnte, aber erstmal deine Antwort abwarten...

Link to comment
Share on other sites

Nein ich schreibe nicht mit meinen Notebook ins Forum sondern mit dem Rechner von meinen Dad. Ich habe mit der Installation den Boot-Manger ausgelöst und weil dann keiner mehr da war kamm dieser blinkende unterstrich. Ich habe jetzt einfach ne Recovery DVD eigelegt und mein System weider hergestellt. Auf dem Naotebook waren noch keine wichtigen Daten, die sind alle auf meiner Externen HDD und ich hab das Notebook auch erst Weihnachten bekommen!! Ich probiere es weiter wie ich OSX ans laufen bekomme, wenn ich was neues weiß dann sag ich euch bescheid!!

 

 

Wieso soll ich nicht mit dem Disk-Uillity partitionieren?? Also du meinst doch in der MAC OSX installation. Oder??

Link to comment
Share on other sites

Ja mein ich... Ich hab nur gefragt, weil wenn du das gemacht hättest, hätte das Disk-Uillity aus der Installation die Platten mit HFS+ formatiert!

 

Naja, wie genau hast du das mit dem cpus=1 eingegeben in der boot-befehlszeile? ich habs nochmal mit etlichen varianten und kombinationen probiert, aber es will einfach nicht klappen :-(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...