Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich bin am Überlegen mir einen iMac zuzulegen. Was mich etwas abschreckt ist der Preis.

Nun liest man hier ja, dass ein Intel Q6600 auf einem Asus P5W DH bzw. Intel BA2 wohl als perfekte Kombi für nen Hackintosh dienen soll. Preislich ist das ganze natürlich um einiges günstiger als ein neuer Mac. Ich habe im jetzigen System noch eine GeForce 6600GT und den nötigen Rest, allerdings auf AMD-Basis. Damit bin ich mit den angebotenen Distributionen nicht wirklich glücklich geworden.

Ich hätte gerne ein stabil laufendes OSx, möglichst mit Original-Kernel und (relativ) wenig Aufwand.

Welchen Leopard-Reslease würdet ihr mir empfehlen? Wo liegen die Nachteile ggü. nem Original-Mac?

Gruß Jan

https://www.insanelymac.com/forum/topic/76397-perfekter-hackintosh/

Hi

Lies dich ein wenig in den Foren herum. Das Problem ist, dass du mit AMD grundsätzlich mehr Probleme hast als mit Intel (was nur logisch ist ;-)). Es gibt zwar inzwischen spezielle Releases für AMD, aber bei mir z.B. hat das nicht funktioniert, hab das dann mehr oder weniger aufgegeben.

Auf einem Intel System mit kompatibler Hardware bringst du ein voll funktoinsfähiges OSX hin, dass man mit jedem Mac vergleichen kann.

hab mir vor etwa 2 monaten die gleichen gedanke gemacht wie du...

dann hab ich mich entschlossen, etwas geld darauf zu legen und ein macbook pro zu kaufen.

habs bis jetzt noch nicht beräut, das beste was ich machen konnte. alles läuft, kei nerviges kext abändern mehr....

einfach perfekt. glaub mir, wenn du den schritt machst und das geld ausgibst, wirst du es nicht beräuen.

ich seh das nur fast so...

ich selbst hab mit einem G4 Mini angefangen, es folgte ein iBook G4 für unterwegs. Leider war da mit iLife 06 schon schluss mit lustig, da dies nicht wirklich mehr gut lief.

ein powermac, bzw. macpro is mir dann doch zu teuer und so hab ich mich entschlossen einen hackmac zu basteln. durch die efi-sache is das ganze extrem einfach geworden und auch sehr nah am echten mac.

was die zukunft bringt (10.5.2,...) weiss man nicht, aber ich habs nicht bereut einen hackmac anstelle eines macpro zu kaufen. aber dennoch: ich liebe mein ibook und verwende den hackmac nur fürs videoschneiden.

lg

Mikemad

• Create New...