Jump to content

Leo und Parallels...


Crady
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Hatte mal Parallels 3.0 build 5580 drauf und habe festgestellt, das dann Leo sehr langsam läuft, bzw. "hackt", "ruckt" oder wie man das nennen will...

 

Habe es dann deinstalliert und hatte wieder die alte Speed..

 

Nun ist Build 5582 raus... Hat da schon jemand Erfahrung? Bräuchte Parallels nur für ein bis zwei kleine Progrämmchen zwischendurch, die unter Crossover nicht laufen oder um Daten auf NTFS Platten zu schreiben...

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hecker: Ich boote Windows von einem Image und binde die Windows Laufwerke per Edit der Config-datei ein... (kann ich etwa auch mein "richtiges" Windows booten? Ohne dass ich Probleme mit den Treibern etc. bekomme?)

 

DOCa Cola: komisch... bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das noch mit der On-Board LAN Karte installiert hatte... Die hat mit nämlich Probleme gemacht und nun habe ich eine MS-Tech Karte drin mit Realtek 8 irgendwas Chipsatz... die wurde ohne zusätzliche extensions sofort erkannt und läuft bestens...

 

Probiere ich morgen nochmal aus...

Link to comment
Share on other sites

Hecker: Ich boote Windows von einem Image und binde die Windows Laufwerke per Edit der Config-datei ein... (kann ich etwa auch mein "richtiges" Windows booten? Ohne dass ich Probleme mit den Treibern etc. bekomme?)
Parallels erstellt ein komplett neues Hardwareprofil und konfliktiert daher nicht mit den vorhandenen Treibern von Windows. Ich würde dir raten Windows auf eine eigene Festplatte zu installieren um die beste Performance zu gewährleisten.

 

Cheers,

 

hecker

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die 5160 auf meinem MBP 2.2ghz unter leo .5.1 installiert, und schon die wildesten dinger erlebt....

hakendes system das ich nen neustart machen musste, und des öfteren schon nen Kernel Panic....

Da war mir das alte parallels doch wesentlich lieber, zumal die dx9 implementierung nicht wirklich fluessig läuft....

 

 

 

bow.....grad wurde mir bewusst wie alt meine version ist..;/ ÜPS...werds fix mal updaten und schauen ob die probs dann behoben sind..

sers,

codo

Link to comment
Share on other sites

hakendes system das ich nen neustart machen musste, und des öfteren schon nen Kernel Panic....
Komischer weise hab ich auch allerei Sachen mit Parallels gesehen, aber nie mit VMWare
zumal die dx9 implementierung nicht wirklich fluessig läuft....
Und es keinen richtigen DX9 Unterstützung da, nichtmal DX8 hat es, Wine :censored2:
Link to comment
Share on other sites

schließe mich riws an. warum nicht vmware.und es gibt keine probleme........ich kann sogar mit jack the ripper unter vmware von der dbox einen film rippen und mit vectorworks arbeiten ohne das die kiste auch nur einmal komisch zuckt.....

Link to comment
Share on other sites

hmm..dann sollte ich doch vmware mal probieren. eigentlich brauche ich win ja nur fuer map&guide, activesync (nun nicht mehr) und easycash&tax. mit crossover wollen die 3 progis net laufen. Naja, und frau will halt auch ab und an mal moorhuhn zocken und mann dann nicht ewig windows booten^^.

dummerweise habe ich parallels aber bezahlt, also erwarte ich auch ebbes..(War als zugabe fuer nen kleinen Preis beim Book dabei).vllt wirds ja besser...

Dummerweise habe ich auch missingsync für teuer geld gekauft, um dann bei der "Anti-Leo-Fehlersuche" lesen zu muessen, das es mittlerweile freeware progs fuern mac zum syncen gibt.....da wird man nach all den jahren ehrlich und faellt auf nase..^^

...

btw, die aktuellste version hat meinen KErnel neulich auch beim beenden in Panik versetzt...wohl noch nicht ale ungereimtheiten behoben.;/

 

sers,

codo

Link to comment
Share on other sites

Danke, erstmal für die Hilfe!

 

Leider funktioniert das mit vmware nicht so, wie ich mir das vorstelle:

 

Ich möchte meine 2 Windows Partitionen einbinden um schreibenden Zugriff zu haben. Doch das funktioniert leider nicht - ich kann nur eine virtuelle HDD einfügen...

 

Gerne würde ich auch das bereits nativ installierte Windows nutzen (via BootCamp erkannt) - doch leider bekomme ich einen b0-error...

 

Naja... dann muss ich eben die gute, alte USB HDD nehmen um DAten von OS-X in Windows zu bekommen..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...