Jump to content

Darwin Loader: kann ich da was einstellen?


Crady
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann ich am Darwin Bootloader Einstellungen vornehmen?

 

Folgendes wäre für mich interessant:

 

- immer mit einer bestimmten Option starten - ohne diese immer eingeben zu müssen

- kann ich irgendwo eintragen, dass er auch auf anderen Festplatten nach Bootbaren Systemnen sucht? (Tiger & Windows sind auf einer Platte, aber mein Tiger Backup ist auf einer andern Platte - und da soll Leo drauf)

 

Ansonsten: Wie kann ich ne HDD vorbereiten, dass sie nur HFS+ formatiert ist, aber den Bootloader für X86 Systeme schon drauf hat, damit ich per Pacifist Leo installieren kann?

 

Auf meinem Notebook habe ich Tiger & Leo laufen, aber egal was ich in der com.apple.boot.plist eintrage, ich bekomme keinen Countdown zum auswählen des OS... muss da also nen schnellen Finger für F8 haben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo, genau das würde mich auch interessieren. Ich bekomme nach div. Leo-Versuchen meinen Tiger nicht mehr gestartet... F8 funktioniert nicht ? Bootloader geschosssen ? Wie kann man den Darwin bzw. den MBR wiederherstellen ? Gruß, Mint

Link to comment
Share on other sites

- immer mit einer bestimmten Option starten - ohne diese immer eingeben zu müssen
Ins Boot plist bei OSX, KernelFlags
- kann ich irgendwo eintragen, dass er auch auf anderen Festplatten nach Bootbaren Systemnen sucht? (Tiger & Windows sind auf einer Platte, aber mein Tiger Backup ist auf einer andern Platte - und da soll Leo drauf)
Nein, sowas gibt es so nicht
Ansonsten: Wie kann ich ne HDD vorbereiten, dass sie nur HFS+ formatiert ist, aber den Bootloader für X86 Systeme schon drauf hat, damit ich per Pacifist Leo installieren kann?
Kannst nicht, weil Darwin Bootloader befindet sich ja in OS, /usr/standalone/i386
Tiger & Windows sind auf einer Platte, aber mein Tiger Backup ist auf einer andern Platte - und da soll Leo drauf
So hab ich mal für einen Noob es belehrt, es ging
Machst auf die 2 Festplatte 2 Partitionen, auf die Eine (1.) installierst du Tiger, auf die andere (2.) dann Leo, dann auf die erste wieder Tiger, wenn es nicht bootet.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe unter Kernel Flags

eingesetzt, aber es funnzt nicht (kernel panic). Drücke ich beim start F8 und gebe -legacy manuell ein, startet Leo perfekt.... *gna*

Dein Problem liegt ja wie schon gesagt in Kernel, besorge dir ein funktionierenen Kernel erst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...