Jump to content

Boot Problem nach Wiederherstellung


Crockett
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe von einer laufenden 10.4.8 mittels CCC eine Kopie der Systemplatte auf eine USB Platte gemacht.

Nach einer misglückten Leo installation wollte ich meine alte Tiger wieder von der USB Platte recovern.

Ich habe also mit der Boot DVD und dem Festplattendienstprogramm die System HD wiederhergestellt. Nur, die bootet nicht undirgendeine Boot Datei fehlt. Hilfe, wie bekomme ich meine alte Tiger wider zum laufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe also mit der Boot DVD und dem Festplattendienstprogramm die System HD wiederhergestellt. Nur, die bootet nicht undirgendeine Boot Datei fehlt. Hilfe, wie bekomme ich meine alte Tiger wider zum laufen.

 

MBR unter Optionen in Festplattendienstprogramm gewähl?

Link to comment
Share on other sites

Das mit der MBR Option habe ich bestimmt nicht gemacht, dachte das CCC mach ein komplettes Bootfähiges Image.

Mit Acronis ging das unter W... immer problemlos, ja der Umstieg ist nicht leicht.

Also ich muß vor dem Partitionieren unter Optionen MBR einstellen und dann Partitionieren. Dann von USB Platte wiederherstellen und die Systemplatte sollte jetzt booten. Habe ich das richtig so verstanden? ;)

Link to comment
Share on other sites

dachte das CCC mach ein komplettes Bootfähiges Image.
Bei den Macs macht es auch so
Also ich muß vor dem Partitionieren unter Optionen MBR einstellen und dann Partitionieren. Dann von USB Platte wiederherstellen und die Systemplatte sollte jetzt booten. Habe ich das richtig so verstanden?
Jah
Link to comment
Share on other sites

Bootet er denn von der USB HDD?

 

 

Für das nächste mal würde ich Clonetool Hatchery H1 empfehlen - bekommst Du bei nicemac.com...

 

Das hat eine spezielle Option für X86 REchner und funktioniert! (jedenfalls auf einer Partition auf einer internen HDD - von USB habe ich noch nicht probiert... - muss hat dann per BIOS auswählen, von welcher HDD ich booten will)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...