Jump to content

Komme bei "Select your Keyboard" nicht weiter!

14 posts in this topic

Recommended Posts

hallo Leute,

ich habe mir heute endlich ein pata DVD-Rom besorgt und nun die JaS installiert, die anders als die Uphuck dann auch gleich lief. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich bei einem der erstens Screens der Gui (Select you Keyboard) nicht weiter komme. Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber es werden mir keine Layouts zur Auswahl angegeben. Ich habs dann auch mit einer PS2 Tastatur versucht, diese war aber trotz Treiber von der Uphuck DVD nicht zum Laufen zu bringen. Die Tastatur funktioniert beim wechseln der Zeilen wunderbar, also sie geht.

Ich hoffe sehr stark auf eure Hilfe!

FG.

DvP

Tatsache ist aber, dass ich zu einer Auswahl komme mit einem leeren Fenster wo keine Layouts drinnen stehen. Kann doch nicht sein, dass ich hier hängen bleibe und deswegen kein OSX verwenden kann :-(

Drei Vorschläge:

in BIOS legacy USB AUSschalten

Tastatur Kabel ein/ausstecken

F8 bei darwin boot drucken

cheers, n.m.

HI

Also bei ich muss auch mein Keybord "erkennen" lassen.

Also Keybord bild drücke contiu mit der maus drück die taste

neben schift

wähle ISO-eropa oder so aus und fertig....

Wo geht da bei dir nicht weiter? Beim ersten Screen?

dan soltets du einfach mal weiter klicken...

@ ninetto

ok danke, werd ich morgen probieren

Wann soll ich das Tastatur Kabel ein/ausstecken

Warum F8 bei darwin boot drucken und was machen? Mit Parameter starten?

@ intern.de

nein ich bleibe nicht beim ersten screen stehen sondern drücker die tasten, dann wähle ich die iso (europa) und dann kommt ein screen der mir angiebt dass ich das layout wählen soll :-( das auswahlfeld der layouts ist aber leer

DANKE für euer Engagement!

FG

DvP

Hast nur mit dem einen Uphuck DVD es versucht?

Vorher hab ichs mit den Uphucks probiert, aber da bin ich erst gar nicht in die gui gekommen und hatte immer wieder hangs an verschiedenen stellen :-( Mit JaS kam ich eben bis hierher, doch nicht weiter. Ich hab mir jetzt mal eine "echte" Mac Tastatur besorgt und leider komme ich auch nicht weiter. Ich denke ich muss langsam aufgeben :-(

EDIT:

Jetzt hab ichs mal mit PS2 Probiert, jedoch konnte ich damit nur im Bios arbeiten und den Bootloader starten. Sobald die gui kommt, wird die Tastatur nicht mehr gefunden :-( Legacy USB support war aus.

Einer hat ein Striker Extreme, das hat zwar zusätzlich noch wlan und andere heatpipes und kondensatoren (also spannungswandler bzw. kühlung) aber sonst ist alles gleich. Und, achja es gibt schon wen der exakt das gleiche Board hat!

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;hl=p5n32-sli

Einer hat ein Striker Extreme, das hat zwar zusätzlich noch wlan und andere heatpipes und kondensatoren (also spannungswandler bzw. kühlung) aber sonst ist alles gleich. Und, achja es gibt schon wen der exakt das gleiche Board hat!

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...mp;hl=p5n32-sli

Da steht auch, dass es mit PS/2 Anschluss nicht geht, nur USB. Welche Tastatur hast du da? Verschiedene USB Tastas probiert?

• Create New...