Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hab voll das doofe Problem. Auf englisch versteh ich die Tuts nich (ja bin auch nurn Mensch, ein jugendlicher Schüler um genau zu sein ;) )

Nun zu meinem Problem.

Ich habe ein Asus Pro 60V

http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,390...39135101,00.htm für alle die den 2 oder 3 jahre alten schinken nich kennen.

das Problem ist, für meine ATI X700 hab ich noch nix gefunden. Ich mein, die hat selber 64mb VRAM und klaut vom ram nochmal 192 MB dass sie auf 256 mb kommt.

Für die Grafikkarte hab ich noch keinen Treiber gefunden. Laut der Liste auf osx86.org mit den notebooks gibts ein asus notebook, dass meinem ganz ähnlich ist.

Es hat offenbar die selbe Grafikkarte. Jedenfalls, da steht, mit dem Callisto 006 (patch irgendwas) würde es am besten laufen. Ich versteh nur Bahnhof, ok, die Intel 2200 BG Wlan Karte hab ich installiert bekommen, aber das mit der Konsole und so versteh ich nicht...

Wenn jemand einen Treiber hätt, den man als .dmg 100% einfach installieren kann (wie ne exe in windows halt; bin erst neu ... ) wär ich total glücklich.

LEIDER MUSSTE ICH JEDOCH FESTSTELLEN, DASS ICH ÜBER GOOGLE USW. KEINE TREIBER MEHR BEKOMME!!!

Hat jemand bitte einen Link für mich, dass ich meine nicht erkannte Grafikkarte (ja kann nichtmal Videos anschauen und open-source spiele ruckeln 100%!) installieren kann, wäre ich sehr sehr sehr dankbar. Ich will mir auch einen Mac (mini) kaufen, aber zurzeit habe ich kein Geld dafür.

Und wenn sich jemand auskennt, noch am Rande eine Frage :P

Was meint ihr, wie das MAC OS X (egal, ich lad jede Version runter!) auf meinem Desktop laufen wird ?

Intel Pentium D 2x 2.66 Ghz

1 GB Ram DDR 2 533 MHZ

Foxconn noname board (ich denk das is nich sooo wichtig, unterstützt sse 2 + 3) lan usw. onboard, nur kein wlan

NVIDIA Geforce 7600 GT

20" Fujitsu Siemens Widescreen (Auflösung 1.680 x 1.050 )

https://www.insanelymac.com/forum/topic/65828-ati-x700-problem-nicht-erkannt/

So einfach wird es nicht gehen. Erstens gibt es keinen richtigen Mac mit ATI X700 Karte, die ID ist unbekannt für den Treiber.

Dies sind alle Treiber, die es gibt für die ATI ShaderModel2.0 Karten (9500,9550,9600,9700,9800,X700,X740, X800 usw) http://omni.110mb.com/callisto/

Es ist ein FrameBuffer, was die Treiber lädt.

http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...=10415&st=0

Frag einfach, wenn du nicht weiterkommst, FAQ gibt es auch da ...

oha, mit dem teminal auf kriegsfuß sein und dann osx installieen wollen. das klappt leider nur in den seltesten fällen. wenn du auf die hompegae von omni (post über mir von riws) gehst und callisto 006 runterlädst ist da auch ein sehr gut verständlich anleitung dabei nach der du arbeiten kannst.

btw. ich geh atm auch noch zur schule und habs hinbekommen :( ... :wacko:

Ja klar, danke erstmal für die Links! Werd mich gleich mal dransetzen und es ausprobieren. Normalerweise sind solche sachen auch nicht so die Probleme, hab mich schon mit vielen Betriebssystemen auseinander gesetzt (auch mit dem ndiswrapper meine wlan karte im linux installiert usw. ^^)

danke nochmal :)

kann mir jemand ne leichtere anleitung geben ? ich versteh z.B. das hier nicht..

Make sure that the permissions on the newly copied folders (recursive, -R) are 755 with root:wheel ownership. Lastly edit the Info.plist file in CallistoHAL.kext/ to match your ATI card's PCI device ID and reboot.

also ich weiß nich wie ich die rechte bekomm !? ich hab jetz die dateien kopiert (offenbar) und das mit dem root usw. versteh ich nicht. und wie komm ich an die Info.plist ? und doof is: ich weiß auch nich wie ich an die device id komme !

edit 2: ich werd erstmal 10.4.8 jaS probieren weil auf der compatibilitätsliste ja steht das wär besser für das (nja nich das genau aber ein ähnliches ) werd wieder von mir hören lassen :(

Make sure that the permissions on the newly copied folders (recursive, -R) are 755 with root:wheel ownership. Lastly edit the Info.plist file in CallistoHAL.kext/ to match your ATI card's PCI device ID and reboot.

also ich weiß nich wie ich die rechte bekomm !? ich hab jetz die dateien kopiert (offenbar) und das mit dem root usw. versteh ich nicht. und wie komm ich an die Info.plist ? und doof is: ich weiß auch nich wie ich an die device id komme !

Mit "sudo -s" bekommst du die root Rechte

Ins Kontainer schauen: Rechte Maustaste und Show file Cont.... Da ist drinnen dann Info.plist, dort unter PCIOMatch stehen die ID´s, 0xxxx1002

In System Profiler unter Graka bekommst du die ID´s, Vendor ID ist 1002, als ATI dann, Product ID ist was dich interessiert

Mach die Info.plist änderung irgendwo anders, als in /System Katalog, wenns du das gemachst hasst, dann kopier erst die CallistoHAL.kext und die Radeon9700... zurück, hier musstest du auch änderungen machen in Info.plist, FrameBuffer dann, ins CallistoFB und die ID auch hier eintragen.

Lösch die anderen ID´s, lass nur deins sein

Nutze ein Plist Editor um die Info.plist zu ändern, ist einfacher

Wenns alles kopiert, dann reparier die Rechte für die Kext Dateien, die du ins /System/Library/Extensions kopiert hasst ...

sudo chmod -R 755 /system/library/extensions/DIEKEXT.kext

sudo chown -R root:wheel /system/library/extensions/DIEKEXT.kext

• Create New...