Jump to content

Installations DVD bootet nicht.. Es funktioniert endlich! ;)


nils303
 Share

37 posts in this topic

Recommended Posts

uff, vmware macht fehler wenn du das image damit direkt bootest. musst daemon tools oder so verwenden um ein image in vmware zu laden.

Ich hab halt den Eindruck, dass es danach net mehr ging, als ich einmal den AHCI Mode im BIOS einstellte.....

Nene, sowas kann einfach nicht der Grund dafür sein. Probier es mal mit einem USB Laufwerk wenn du eins hast/bekommen kannst. Dann stell dein ICH9R auf AHCI und den JMicron auf Off. So hat es am Anfang mit meinem Board geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir gerade wegen der ganzen Problematik einen S-ATA Brenner gekauft, obwohl die ersten Installationen ja sogar per IDE Brenner geklappt haben und das auch net im AHCI Modus.. Wenn ich nur wüsste, ob es mit einem USB-Laufwerk klappt..... Aber letztendlich wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. :(

Link to comment
Share on other sites

Hab eben einen Tip gelesen.. Und zwar hab ich den S-ATA Brenner an nen Festplattenwechselrahmen angeschlossen, der auch einen USB Anschluss hat. Die Verbindung funktioniert, da man in Windows ganz normal auf den Brenner über diese USB Verbindung zugreifen kann.

 

Fazit: Das gleiche Problem. :angry: Somit muss ich mir morgen wohl keinen USB Brenner besorgen.. Warum funktioniert das denn bei euch und net bei mir?? Solch eine exotische Hardware hab ich doch auch net.....

 

Das war so ziemlich meine letzte Hoffnung, die nun auch verpufft ist..

 

HOLT MICH HIER RAUS, DENN BEI MIR DREHT SICH MOMENTAN NUR NOCH ALLES DARUM!!

 

;)

Link to comment
Share on other sites

kauf dir dafür nicht extra einen usb-brenner, das ändert nichts am ergebniss!!!

 

Mach mal schritt für schritt alles neu:

 

1. BIOS Reset

2. Ein neutrales Image laden das nicht überladen ist wie uphuck images. Z.B. JaS 10.4.8 oder so.

3. Brennen mit langsamer geschwindigkeit

4. DVD Brenner an ICH9R SATA anschliesen.

5. Im BIOS SATA als AHCI Konfigurieren.

6. JMicron Controller ausschalten

7. Alle HDs raus auser auf die du installieren willst sowie alle andern Laufwerke die du nicht brauchst.

8. Von der DVD booten.

 

EDIT: YAY 100. Post ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab gestern Daemontools mit Vmware getestet und wieder derselbe Fehler. Lade noch andere Images runter.. Vielleicht liegts ja da dran.

 

Mit welcher Hardware funktioniert es bei euch, insbesondere mit welchem DVD Laufwerk / Rohling...?

 

Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, die Hardware zu tauschen??

Link to comment
Share on other sites

Hi Nils

 

Also ich hatte damals mal das gleiche problem mit einem 10.4.5 Image. Es lag einfach am Image. Hab auch ewig lang alles durchprobiert.

Mit RAM Umstecken und deaktivieren. Nix half.

 

Hab dann neues Image (10.4.6) gesaugt das ging auf anhieb.

Link to comment
Share on other sites

Hi Nils

 

Also ich hatte damals mal das gleiche problem mit einem 10.4.5 Image. Es lag einfach am Image. Hab auch ewig lang alles durchprobiert.

Mit RAM Umstecken und deaktivieren. Nix half.

 

Hab dann neues Image (10.4.6) gesaugt das ging auf anhieb.

Lade mir bereits ein paar andere Images.. Man, das wär ja super, wenn eines von denen funzt. :D Könnte mir auch vorstellen, dass es fast nur noch daran liegen kann....

 

Aber warum hat das Huckup Image denn zuerst vollständig funktioniert und auf einmal net mehr?? Hast du dazu eine Idee? Zumal ich im englischen Forum gelesen hab, dass einige andere auch nur einmal installieren konnten und dann nie wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
kauf dir dafür nicht extra einen usb-brenner, das ändert nichts am ergebniss!!!

 

Mach mal schritt für schritt alles neu:

 

1. BIOS Reset

2. Ein neutrales Image laden das nicht überladen ist wie uphuck images. Z.B. JaS 10.4.8 oder so.

3. Brennen mit langsamer geschwindigkeit

4. DVD Brenner an ICH9R SATA anschliesen.

5. Im BIOS SATA als AHCI Konfigurieren.

6. JMicron Controller ausschalten

7. Alle HDs raus auser auf die du installieren willst sowie alle andern Laufwerke die du nicht brauchst.

8. Von der DVD booten.

 

EDIT: YAY 100. Post ;)

 

hallo zusammen,

mein erster Beitrag :) )

 

also ich hab vor 2 monaten schonmal mit vmware workstation diet tiger version zum laufen bekommen.

 

hab die JaS version für intel gebrannt, JaS 10.4.8 for Intel SSE2 SSe3 / Semthex´s 8.8.1 kernel

mein problem ist das ich nur ein ide DVD laufwerk habe.

Er liesst aber problemlos von der DVD sonst könnte ich ja nicht installieren.

alle HD´s weg ausser der "einen" 80" gig journaled partitioniert.

er fährt wieder hoch nur kommt dann dieses Bild mit dem Apfel wo er sagt das man wieder neustarten muss

und weiter komm ich nicht..

was kann ich tun?

 

HW ist

core 2 Quad

auf Foxconn 975X7AB

und einer x1950pro

 

vielen dank im voraus

 

gruß

Philipp

Link to comment
Share on other sites

er fährt wieder hoch nur kommt dann dieses Bild mit dem Apfel wo er sagt das man wieder neustarten muss

und weiter komm ich nicht..

was kann ich tun?

 

HW ist

core 2 Quad

auf Foxconn 975X7AB

und einer x1950pro

Und wenn du mit Verbose Mode bootest, was sagt es da dir?

AppleIntelCPUPowerManagemen.kext in /System/Library/Extensions gelöscht? (Bootest mit DVD und da in Terminal oder in Single User Mode löscht du es)

Da du Quad hast, würde ich mal behaupten, dass du eetwas neueres braucht, zB 10.4.9/10, da es auf der DVD Kernel ja ziemlich alt ist.

Mit cpus=1 probiert zu booten?

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

was kann ich tun?

 

HW ist

core 2 Quad

auf Foxconn 975X7AB

und einer x1950pro

 

vielen dank im voraus

 

gruß

Philipp

 

Na herzlichen Glückwusch! Du hast es wenigstens geschafft, zu instalieren... - wenn ich es richtig verstanden habe...

 

Mein Foxconn Board habe ich wieder raus gerissen und zurückgeschickt! Nichtmal in das Setup konnte ich booten... habe mir jetzt ein Gigabyte P35 DS3P bestellt... wenn es damit auch nicht klappt dann :wacko:

 

Also ich tippe einfach mal auf das Board...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...