Jump to content

Clover und das OEM-Verzeichnis


Medice
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hab mich mal einwenig mit Clover auf nem USB-Stick beschäftigt, im Verzeichnis /EFI/Clover/ ist ein OEM Verzeichnis mit einem Unterverzeichnis "SystemProductName" Dort wiederum eine Config.plist

Wie ich gelesen habe, kann man Konfigurationen, DSDTs und Kexte für verschiedene PCs vergeben, starte ich Clover und gehe in SMBios dann habe ich folgende zeile:

"Clover is Running on "" ... with Board P5G41T-M LX". Lauf Docu soll ich den System-Product-Name angeben (Welcher bei mir "" (leer) ist, muss ich dann den Name des Mainboards angeben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wenn du mehrere Geräte mit dem gleichen gleichen Stick installieren, starten willst, kannst du es genau so machen, wie du es gesagt hast. Die Boardbezeichnung, die Clover erkennt, zeichengenau als Namen für den OEM Ordner vergeben und in diesem Ordner Die für das Gerät vorhandenen Dateien ablegen. Clover sucht zuerst im OEM Ordner nach vorhandenen Configs und startet die passende. Wenn keine Config gefunden wird, startet der Standard Modus. Dumm ist nur eines, wenn man zwei gleiche Mainboards hat und verschiedene Configs auf diesen laufen hat. Dann braucht mann einen anderen Stick.

 

Viel Spass.

Link to comment
Share on other sites

Ja hab Hinbekommen, hat eigentlich schon seit heute morgen funktioniert, hatte aber überall das gleiche Theme und habs durch verschiedene Themes bemerkt, dass es Funktioniert ... ist natürlich klasse, da nen guter Kumpel fast die gleiche Konfig hat (gleiches Mainboard)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...