Jump to content

Trackpad erst nach Neustart volle Funktion


jo001
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

 

ich brauch Hilfe, hab auf meinem Laptop

Medion MD 97043

CPU       T5750

Chip       GM 965/960

Graphik  Nvidea 9300

Wireless Broadcom

Sound     ALC 888

 OSX 10.9.1 Retail mit Pandora Box  installiert

Im Extra Ordner sind Fakesmc.kext und  Voodoops2Controller kext installiert.

Aus S/L/E sind alle ps2 Kexte deinstalliert.

Mein Problem ist das das Trackpad wenn der Laptop ausgeschaltet war und dann gestartet wird erst nach einem Neustart einwandfrei funktioniert. Habe mehrere PS2 kexte probiert. Hoffe von euch hat jemand ne Lösung.

Link to comment
Share on other sites

es kann sein das es mit diesem Paket funktioniert voodoops2  (Voodoo PS/2 Controller, Keyboard & Synaptics TouchPad )

es kann aber auch sein, das du noch zusätzlich eine gepatchte Apple RTC nach /E/E oder nach /S/L/E installieren musst (schaden kann es nichts)

 

besser wäre es wenn du das tool SystemInfo.app installierst und nach schaust ob in deinem Laptop eine Synaptics verbaut ist, anderfalls suchst du die passenden Treibern was in der SystemInfo ausgegeben wird.

 

 

Good luck!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

vielen dank für die schnelle Antwort habe genau das Paket ( voodoops2 ) installiert.

jetzt RTC Kext in /E/E installiert gleiche Problem erst nach Neustart funktioniert Trackpad  Mouse funktioniert auch beim einschalten des Laptop

halt nur Trackpad nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe noch mal mehrere Sachen probiert aber immer das selbe Ergebnis Trackpad läuft nur nach Neustart. Was mir noch aufgefallen ist das der Sound stottert und sobald ich das Trackpad wenn es dann läuft der Sound in Ordnung ist solange ich die Mouse oder das Trackpad bewege. Mit der System Info.App finde ich kein Trackpad aber laut meiner Recherche müsste es Synaptic sein.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Link to comment
Share on other sites

angucken oder mal bei Google SynapticTrackpad kext  eingeben. Voodoo kext löschen vorher.  Nutze nach dem Tausch mal das hier http://www.insanelymac.com/forum/topic/140647-latest-kext-utility-mavericks-super-speed-edition/. Das du Probleme hast mit Sound usw. liegt wohl mehr oder weniger daran das du keine dsdt hast, sondern alles von den kexten aus machst. Test mal und Berichte.
Link to comment
Share on other sites

Habe es so wie beschrieben getestet . Kexte funktionieren genauso wie vorherige nach einschalten des Laptops

nicht erst nach Neustart  volle Funktion. Glaube es liegt nicht am Kext da mit allen anderen die funktionierten ich das gleiche Problem

hatte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...