Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich habe OSX Lion erfolgreich nach dem Guide von MaLdon installiert, zumindest soweit, dass es das erste mal startet, jedoch noch mit USB Stick. Den Guide habe ich von hier:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=256729

Ich bin alle Schritte der "Post-installtion" durchgegangen, jedoch bootet der Rechner weiterhin nicht ohne USB Stick und zudem scheint meine Hardware noch nicht erkannt zu werden. Die Auflösung lässt sich nicht umstellen, Netzwerk geht nicht etc...

Ich bin den Guide jetzt nochmal durchgegangen und habe nach möglichen Fehlerquellen gesucht. Da ich ein absoluter Neuling bei OSX bin, bitte ich die folgenden Fragen mit Rücksicht zu betrachten :)

1. "Copy the Extra folder to the HD" - Was bedeuted "HD"? Bei Windows wäre das wohl die Partition C:. Sowas finde ich bei Mac nicht, daher hab ich ihn einfach auf den Desktop gepackt. Wo gehört er denn wirklich hin?

2. Ich habe das File "Extra_iMac9_1.zip" genommen, während im Installer Extra Folder noch die Version 10.1 erscheint. Ich habe einen Core2Duo E7200. Welche Datei ist dann die Richtige?

3. "Power Management and restart fix use Chameleon RC5" - Wie "nutze" ich denn Chameleon RC5. Ich habe es installiert, kann aber nicht herausfinden wie ich es starte. Ich dachte das ist der Bootloader und wusste nicht, dass ich den auch sonst irgendwie "nutzen" kann.

4. Dann gibt es noch die Extradateien: IOAHCIBlockStorageInjector, AHCIPortInjector.kext.zip und NullCPUPowerManagement.kext.zip - Brauch ich davon irgendeine?

Zur Ergänzung noch meine Hardware:

CPU: Intel E7200

Graphic: Nvidia 8600 GT

Mainboard: Gigabyte EP35-DS3

RAM: 4GB OCZ DDR1066

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung!

Hallo Naplo.

( HD ) das ist die Festplatte. Hast Du eine 2. Festplatte im PC ?

Ich habe Mac Pro 3.1 genommen.

Lies das mal

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=264017

Das ist ein fast identisches Board.

Vergiss nicht den DSDT Patscher und den Kextpack für Lion ein zu binden.

Vielen Dank für den Link! Das hilft schonmal weiter.

Eine zweite Festplatte habe ich nicht. Ich habe jedoch noch nichts "eingebunden". Ich habe mir schon gedacht, das dies so nicht funktionieren kann. Woher weiß das System denn, dass die DSDT und die Kexts etc in den entsprechenden Ordnern liegen?

Im Übrigen habe ich noch keine Kext installiert, da dies im Guide von MaLd0n nicht angesprochen wurde. Ich dachte die dsdt.aml übernimmt die gleiche Funktion wie die Kexts. Wenn dem nicht so ist, dann müsste ich ein entsprechendes Kextpack für mein Gigabyte EP35-DS3R finden. Über Google finde ich nur weitere Custom DSDT's:

http://www.kexts.com/downloads.php?do=file&id=565

Unterscheiden sich die Kext's meines Boards überhaupt von denen des EP35-DS4? Laut MaLd0n werden doch nur folgende Kexts gebraucht:

1. IOAHCIBlockStorageInjector

2. LegacyAHCI

3. NullCPUPowerManagement

Oder hat MaLd0n die Board-spezifischen Kexts absichtlich nicht genannt?

Nein das DS4 hat FireWire Schnittstelle. Und das ist sowieso ein Kind von Apple. Wird immer erkannt.

Also mach mal alle XX.kext von DS4 rein. Kannst ja mal Nexus direkt fragen. Der hat noch viel mehr auf dem Kasten in Sachen Mac. B)

• Create New...