Jump to content

Ati Radeon HD 4550

clemfon
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, endlich auf Deutsch...

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Ati Radeon HD 4550 mit Leopard 10.5.6 zum Laufen zu bekommen.

Zwar geht soweit alles ganz gut, allerdings habe am Bildschirmrand dicke schwarze Balken (es ist also nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt) und die Auflösung ist unschön.

Außerdem habe ich mir iWork 09 installiert, aber ich sehe sowohl bei pages, als auch bei keynote und numbers nur eine weiße Seite. Ich kann zwar schreiben und auch die Wörter werden mitgezählt; sogar ausdrucken kann ich's.

Aber ich kann eben, bis auf ein weißes Blatt, nichts sehen.

Ich vermute, das hat auch was mit dem Grafikkartentreiber zu tun, QE oder ähnliches.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das ganze zum Laufen zu bekommen, würde ich mich sehr freuen!

PS: Wenn's hart auf hart kommt, würde ich mir auch eine andere Grafikkarte zulegen. Wär' nett wenn ich mir vielleicht einen günstigen Tipp geben könntet (->gebraucht<-)

Gruß,

Clemens

Hallo, endlich auf Deutsch...

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Ati Radeon HD 4550 mit Leopard 10.5.6 zum Laufen zu bekommen.

Zwar geht soweit alles ganz gut, allerdings habe am Bildschirmrand dicke schwarze Balken (es ist also nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt) und die Auflösung ist unschön.

Außerdem habe ich mir iWork 09 installiert, aber ich sehe sowohl bei pages, als auch bei keynote und numbers nur eine weiße Seite. Ich kann zwar schreiben und auch die Wörter werden mitgezählt; sogar ausdrucken kann ich's.

Aber ich kann eben, bis auf ein weißes Blatt, nichts sehen.

Ich vermute, das hat auch was mit dem Grafikkartentreiber zu tun, QE oder ähnliches.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, das ganze zum Laufen zu bekommen, würde ich mich sehr freuen!

PS: Wenn's hart auf hart kommt, würde ich mir auch eine andere Grafikkarte zulegen. Wär' nett wenn ich mir vielleicht einen günstigen Tipp geben könntet (->gebraucht<-)

Gruß,

Clemens

Das übliche .....Nvidia ..... ist immer gut! 8800GT kostet ca. 40-50 Euro

Hallo,

versuchs doch erstmal mit einer "anständigen" Kombi Bootloader, dann brauchst Du keine Injektoren und Quartz Ex etc sollte auch laufen.

Ich nutze Chameleon und PCIEFI. Probier mal die aktuellen Versionen. Ich nutzt sowohl für eine 9800GT 8600GT und eine HD4670 die Bootloader ohne irgendwelche anderen Helferlein.

Klar GraphicsEnabler=yes und ggf. -pci1 (gerade bei GigaByte Boards)

PS: DSDT auch keine Änderungen nötig

Share

• Create New...