Jump to content

Maus Lag Problem


xmaster
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem auf meinem Hackintosh der aus folgenden Komponenten besteht:

 

Prozessor: AMD Phenom X4 9650

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GS

Mainboard: Von Acer mit dem Chipset: AMD 780G

Ram: 4GB DDR2

 

Das Problem ist, dass sich die Maus nicht sehr präzise bewegen lässt, bei kleinere Bewegungen ist sie sehr >sehr< langsam und bei größeren schnell. Außerdem zuckt der Mauszeiger dauernd ein wenig, als ob er Lags hätte. Das Ganze tritt aber erst auf sobald ich die Grafiktreiber installiere, davor bewegt sich die Maus soweit ganz normal wie auch in Windows.

 

Ich habe natürlich schon versucht das Problem zu lösen doch leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Grafikkarte gewechselt: Geforce 7900 GTX, Geforce 8600 GTS und nun bin ich bei Geforce 9500 GS angelangt :)

2. Grafik per EFI zu installieren.

3. SteerMouse, USB Overdrive < da bewegt sich die Maus schon etwas besser, aber sie zuckt immer noch als ob sie Lags hätte.

4. Maus wechseln, no name USB Maus, PS2 Maus und nun habe ich mir eine Apple Mighty Maus gekauft.

 

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, damit ich die Zeit bis ich ein mini Mac kaufe noch mit dem PC zufrieden überstehe :)

 

Edit: Ganz vergessen zu schreiben, dass ich OS X Leopard 10.5.8 benutze.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Xmaster

Link to comment
Share on other sites

@Muffinmann,

erstmal danke für deine Antwort beziehungsweise Hilfe :D

Also Videos und Musik ruckeln bei mir nicht, also ich habe nicht dieses Problem wie hier > http://www.insanelymac.com/forum/index.php...p;#entry1074273

Und diese AppleUpStreamUserClient.kext, wo befindet die sich? Denn bei mir in /System/Library/Extensions ist sie jedenfalls nicht zu finden.

Es läuft eigentlich alles soweit perfekt, ich kann Spiele spielen beziehungsweise sie laufen flüssig, Videos dekodieren, alles kein Problem nur, dass die Maus sich nicht so wie in Windows bewegt sondern eher träge und etwas ruckelig und das stört sehr.

Link to comment
Share on other sites

@Muffinmann,

erstmal danke für deine Antwort beziehungsweise Hilfe :D

Also Videos und Musik ruckelt bei mir nicht, also ich habe nicht dieses Problem wie hier > http://www.insanelymac.com/forum/index.php...p;#entry1074273

Und diese AppleUpStreamUserClient.kext, wo befindet die sich? Denn bei mir in /System/Library/Extensions ist sie jedenfalls nicht zu finden.

Bei läuft eigentlich alles soweit perfekt, ich kann Spiele spielen beziehungsweise sie laufen flüssig, Videos dekodieren, alles kein Problem nur, dass die Maus sich nicht so wie in Windows bewegt sondern eher träge und etwas ruckelig und das stört sehr.

 

 

Welcher marke? microsoft? und ist die maus wireless oder kabelgebunden?

Link to comment
Share on other sites

Welcher marke? microsoft? und ist die maus wireless oder kabelgebunden?

 

Ich habe schon mehrere Mäuse probiert. Zurzeit benutze ich die Apple Mighty Maus mit einem USB Anschluss, also Kabel gebunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
oder auch mal Disabler.kext probieren . . . aber eigentlich sollte das mit deiner graka nicht vorkommen . . . :)

 

Sobald ich diese Kext -die anscheinend nur mit Snow Leopard funktioniert, installiere, bekomme ich einen Kernel Panic.

Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...