Jump to content

Snow Leopard hängt nach einiger Zeit fest


Nadeo
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend liebe Freunde, seit einer Woche etwa habe ich ein kleines Problem. Und zwar verabschiedet sich mein gutes Snow Leopard nach geraumer Zeit des nichts tuens. Gezielt sind es 2 Phänomene die auftretten und mir nicht so recht erklärbar sind. 1. Spotlight indiziert permanent - nahezu ohne Pause (selbst nach Stunden ist es am indizieren) - dabei kann ich einige Sekunden suchen - jedoch startet es alle paar Sekunden erneut und indiziert. 2. Mac hängt sich 'fest' nach geraumer Zeit. Dabei kann ich die Maus bewegen, auch der Ton kommt wie gehabt. Nur die Anwendungen crashen (ich kann sie beenden und erneut auf sie klicken - doch dann sehe ich nur ein hüpfendes Icon). Ich habe bereits die indizierung von meinen Festplatten deaktiviert - damit auch nur die Mac Platte kontrolliert wird - ohne Erfolg. Genau so habe ich unnütze Software und Co. herunter geschmissen und das System gründlich nach sinnlosen Treiber durchforstet. Ich habe ebenfalls alle Enegiesparmodi meines Motherboards sowie in Mac selbst deaktiviert - ebenfalls ohne Erfolg. Nun ist es an euch - könntet ihr noch eine Idee haben woran das liegen kann? Leider bin ich mir auch unschlüssig in welcher Log-Datei ich die Fehler analyisieren könnte. Mein System findet ihr in der Signatur. Es läuft die Version 10.6.2 in der 64bit Variante. Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
 Share

×
×
  • Create New...