Jump to content

OSx86


r0b3rt™
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hi!

 

Schön zu sehen, dass es "Bewegung" gibt...

:)

 

 

Ich würde "nicht erlaubte Hardware" in "nicht unterstützte" ändern...

Da ist eigentlich nichts verboten.

Die sehr große Gemeinsamkeiten mit anderen OSes und deren freien Sourcecodes führt

zu OSX-Treibern, die es offiziell nicht gibt und nicht von seiten Apples unterstützt werden...

 

Weiter so!

 

 

 

Rgds.

Link to comment
Share on other sites

was ich in der osx scene vermisse, oder noch nicht gefunden habe, ist eine art faq zu sämtlichen begriffen die so alltäglich hier oder in how to´s im www benutzt werden. würde mich freuen wenn es auch da mal eine zusammenfassung geben würde. man könnte z.b. begriffe erklären, wie

 

was bedeutet retail

was ist ein kernel (mach_kernel, voodoo etc.)

wozu dient xxx.kext

 

man kann die liste unendlich lang machen.

 

einen kleinen ansatz hab ich hier gefunden

 

http://osx86.sojugarden.com/downloads/

 

aber auch wieder in englisch.

Link to comment
Share on other sites

das ist eine Gute Idee jazZbaR

werde sie beherzigen :(

kannst mir ja dabei helfen das Faq zusammen zusetzen, also ein paar bedeunten schreiben ect.

der Eintrag ist schon ins Board aufgenommen muss nur noch veröffentlicht werden.

Link to comment
Share on other sites

gelegentlich werd ich versuchen, ein paar beschreibungen zu verfassen. da ich mir auch nicht immer 100% sicher bin, sollte man das vielleicht wie wikipedia aufziehen. also andere leser dürfen evtl. editieren oder ergänzen, falls etwas falsch beschrieben ist.

Link to comment
Share on other sites

Ne kein problem, ich würd das ganze nur anders angehen und zB nicht von Insanelymac und den zahlreichen forks kopieren, steht oft viel blödsinn und teilwissen drin. Das sorgt dann nur für noch mehr Verwirrung und Scheitern. Und vielleicht Howtos nur posten wenn man 100% sagen kann das sie richtig sind und auch zum gewünschten Erfolg führen. Mehr Arbeit am Anfang, spart dir und anderen dafür nachher viel Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...