Jump to content

Benötige Hilfe bei SL Retail Installation! Commell LV677DC MiniITX / ICH7


hickhack
 Share

139 posts in this topic

Recommended Posts

..also, auch deine letzte Kext bringt erst einen blauen Bildschirm, dann schaltet sich der Monitor aus ;)

(mit und ohne dsdt!)

 

Ohne dsdt bootet der PC aber auch nur, wenn ich vorher mit -f boote! Sonst kommt nur der Apple Bootscreen, wo das Rädchen endlos dreht...

 

Als ich mit -f gebootet hatte (Bootvorgang dauert übrigens sehr lange!), und der Monitor ausging hab ich mal etwas versucht.

Ich habe von meinem MBP aus mit Remote Desktop den Cube ferngesteuert. Dort hatte ich ein Bild! Aber ich bekomme sogar 2 Monitore angezeigt!???

Jetzt hab ich über Remote Desktop meinen Dell Monitor mit der korrekten Auflösung als aktiv gesetzt...aber leider kein Quarz!

Wenn ich normal boote (also ohne -f), dann kommt nur der Apple Bootscreen...mehr passiert nicht mehr!

Wenn die dsdt im Extra Ordner liegt, geht auch das normale booten! Aber es dauert lange...

Also Auflösung stimmt jetzt, aber schmieriges Bild, und kein Quarz!

Link to comment
Share on other sites

D.h. du kommst jetzt ins GUI wenn du mit -f bootest und du hast kein QE?

 

Uppe AppleIntelGMA950.kext

 

 

Dank "Standard-dsdt" komme ich auch ohne -f ins GUI, aber der Bootvorgang dauert fast 2 Minuten!

Nein, die Taskleiste ist nicht durchsichtig und das Bild ist sehr schmierig! Also kein QE!

 

hier die AppleIntelGMA950.kext

AppleIntelGMA950.kext.zip

Link to comment
Share on other sites

Edit:

 

hm, hab jetzt mehrfach neu gebootet...manchmal läuft der PC auch nicht hoch :(

 

Ich boote jetzt nochmal in Verbose und guck was da so lange dauert...

 

Den AppleIntelGMA950.kext versuch ich danach..

 

In Verbose Mode siehst nicht womit es so lange arbeitet?

 

 

es scheint, er mag meinen Bluetooth-Stick nicht mehr, über den ich meine Apple Tastatur+Magic Mouse laufen habe!

Daran hängt er die ganze Zeit!

Das macht er aber erst, seit ich die Apple.Integratet.Framebuffer.kexte durchteste!

 

Soll ich diese neue AppleIntelGMA950.kext einspielen?

Link to comment
Share on other sites

Mach es mit diesem AppleIntelGMA950.kext, hab da nur die ID eingetragen ins Info und Bin.

 

Juppi! QE geht! :D

 

Macht es Sinn jetzt noch die gemod.dsdt zu testen?

 

Hab jetzt den Bluetooth-Stick wieder gesteckt, leider bleibt er dann wieder egelmäßig beim Apple Bootscreen hängen!

 

Das muss mit der AppleIntegratetFramebuffer.kext zusammenhängen! Vorher ging das wunderbar!

 

Mal die Zeit gestoppt:

 

vom Bios-Piepen bis zum Apple-Bootscreen dauert es 21 Sekunden

der Apple Bootscreen dauert 38 Sekunden, bis der Desktop startet

die GUI braucht dann noch 10 Sekunden bis sie aufgebaut ist

Link to comment
Share on other sites

muss ich immer mit -f booten, oder nur wenn ich etwas an der dsdt ändere, bzw. wenn ich die dsdt lösche?

 

muss ich immer mit -f booten, oder nur wenn ich etwas an der dsdt ändere, bzw. wenn ich die dsdt lösche?

 

also ohne die normale dsdt und ohne -f bootet er gar nicht durch und bleibz beim apple boot screen hängen

Link to comment
Share on other sites

muss ich immer mit -f booten, oder nur wenn ich etwas an der dsdt ändere, bzw. wenn ich die dsdt lösche?

 

 

 

also ohne die normale dsdt und ohne -f bootet er gar nicht durch und bleibz beim apple boot screen hängen

Richtig, immer wenn du etwas mit DSDT machst, es erstellt dann ja mkext neu.

 

Wo liegt bei dir fakeSMC.kext? Ich verstehe nicht, wieso es nicht lädt bei dir ohne DSDT :(

 

Hab mal nachgeschaut, alle 3 DSDT die du früher gegeben hast, waren gemoddet! Wenn du DSDT erstellst, dann erstellt es danach, welches DSDT gerade geladen ist und nicht, wie es wirklich ist, d.h. wenn du normalen DSDT erstellen möchtest, dann sollte DSDT nicht geladen sein.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, immer wenn du etwas mit DSDT machst, es erstellt dann ja mkext neu.

 

Wo liegt bei dir fakeSMC.kext? Ich verstehe nicht, wieso es nicht lädt bei dir ohne DSDT :(

 

Hab mal nachgeschaut, alle 3 DSDT die du früher gegeben hast, waren gemoddet! Wenn du DSDT erstellst, dann erstellt es danach, welches DSDT gerade geladen ist und nicht, wie es wirklich ist, d.h. wenn du normalen DSDT erstellen möchtest, dann sollte DSDT nicht geladen sein.

 

 

Danke, das mit dem dsdt und -f wusste ich nicht!

 

fakesmc.kext liegt bei mir im Ordner /Extra/Extensions!

post-273332-1264965475_thumb.png

 

Aber wenn ich im Verbose Mode starte bringt er die Meldung

 

fakesmc key info not found MSDS, length - 6

 

hat das was damit zu tun?

 

Ja, hab ich gerade auch bemerkt, dass die dsdt alle gemoddet waren! Habe die eingefügten Zeilen aus der Anleitung wieder raus gelöscht und gespeichert. Nun ist diese Standard-dsdt.aml wieder aktiv und nicht mehr die gemodete :)

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn ich im Verbose Mode starte bringt er die Meldung

 

fakesmc key info not found MSDS, length - 6

 

hat das was damit zu tun?

Nein.

 

Danke, das mit dem dsdt und -f wusste ich nicht!

 

fakesmc.kext liegt bei mir im Ordner /Extra/Extensions!

post-273332-1264965475_thumb.png

mkext von /Extra/Extensions/ erstellt?

 

Ja, hab ich gerade auch bemerkt, dass die dsdt alle gemoddet waren! Habe die eingefügten Zeilen aus der Anleitung wieder raus gelöscht und gespeichert. Nun ist diese Standard-dsdt.aml wieder aktiv und nicht mehr die gemodete :(

Und es bootet immernoch zu lange?

Link to comment
Share on other sites

mkext von /Extra/Extensions/ erstellt?

 

ähm, nein! wie erstell ich eine neue?

 

Und es bootet immernoch zu lange?

 

Also der Bluetooth-Stick scheint im Moment zu funktionieren, aber es bootet in meinen Augen immer noch zu lange!

Als ich die Geforce noch in Betrieb hatte, bootete es schneller...

Link to comment
Share on other sites

Also der Bluetooth-Stick scheint im Moment zu funktionieren, aber es bootet in meinen Augen immer noch zu lange!

Als ich die Geforce noch in Betrieb hatte, bootete es schneller...

Kopier die boot Datei ins / und boote neu, immernoch?

Link to comment
Share on other sites

Kopier die boot Datei ins / und boote neu, immernoch?

 

Sorry, kann ausser der Optik keine Verbesserung feststellen!

Aber vielleicht reden wir beide aneinander vorbei! Ich meine die Zeit vom Apple Bootscreen, bis die GUI erscheint!

Nicht den Chameleon Boot Screen! ;)

 

Wie erstell ich denn nun eine Extensions.mkext??

 

P.S. meine Kexte im Extra/Extension Ordner hatte ich ja von Nexos bekommen. Die hat er mir aber von einem Windowsrechner aus geschickt. Da ist eventuell etwas schief gegangen!

Könntest Du mir bitte noch einmal diese Kexte posten?

 

-AHCIPortInjector.kext

-EvOreboot.kext

-fakesmc.kext

-NullCPUPowerManagement.kext

-SleepEnabler.kext

 

LG mindsuk

Link to comment
Share on other sites

Die Extensions.mkext wird automatisch neu erstellt, wenn man sie löscht und dann mit -f bootet.

 

Tobias

 

 

Hm, habe gerade im Ordner /Extra/Extensions die Extensions.mkext gelöscht und dann mit -f neu gestartet!

Jetzt ist aber keine neue erstellt worden!??

 

Sorry, kann ausser der Optik keine Verbesserung feststellen!

Aber vielleicht reden wir beide aneinander vorbei! Ich meine die Zeit vom Apple Bootscreen, bis die GUI erscheint!

Nicht den Chameleon Boot Screen! ;)

 

 

P.S. meine Kexte im Extra/Extension Ordner hatte ich ja von Nexos bekommen. Die hat er mir aber von einem Windowsrechner aus geschickt. Da ist eventuell etwas schief gegangen!

Könntest Du mir bitte noch einmal diese Kexte posten?

 

-AHCIPortInjector.kext

-EvOreboot.kext

-fakesmc.kext

-NullCPUPowerManagement.kext

-SleepEnabler.kext

 

LG mindsuk

 

riws, kannst Du mir bitte nochmal diese Kexte posten? ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Extensions.mkext wird automatisch neu erstellt, wenn man sie löscht und dann mit -f bootet.

 

Tobias

Dies ja nur in Caches von System, Extra Ordner ist ja kein, da muss man selber es machen.

 

Wenn du von mir gegebenen boot nimmst, dann solltest du diesen Restart kext nicht brauchen.

Link to comment
Share on other sites

Dies ja nur in Caches von System, Extra Ordner ist ja kein, da muss man selber es machen.

 

Wenn du von mir gegebenen boot nimmst, dann solltest du diesen Restart kext nicht brauchen.

 

 

Vielen Dank riws! Trotz alle dem hoffe ich sehr, dass es für den GMA950 eine bessere Lösung, oder einen Patcher geben wird! Habe gestern noch einmal das Bild auf dem Monitor verglichen. Es ist schon noch etwas unschärfer im Gegensatz zu dem Bild vom Mac mini (am gleichen Monitor).

 

Aber trotz alle dem hast Du mir echt sehr geholfen! :|

 

Übrigens hatte ich in einem anderen Topic folgende Kexte gefunden:

 

GMA950_Snow.zip

 

Kannst Du sie dir mal ansehen, ob die was taugen?

Link to comment
Share on other sites

Dies ja nur in Caches von System, Extra Ordner ist ja kein, da muss man selber es machen.

 

Wenn du von mir gegebenen boot nimmst, dann solltest du diesen Restart kext nicht brauchen.

 

 

Sorry riws, hast Du die kexte wieder hier aus dem Post gelöscht? Ich wollte sie mir gerade laden, aber ich find sie nicht mehr! :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...