Jump to content

Intel-Grafiktreiber für GMA 4500M


spakk
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo @ll,

 

ich möchte nicht nerven.....es gibt ein paar user die sich intensiv mit dem bau eines Intel-Grafiktreibers "GMA 4500M" beschäftigen, leider sind meine Englischkenntnisse nicht so berauschend ich habe die hier aufgezeigte Anleitung befolgt und angewendet, leider blieb der Erfolg aus

 

 

 

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...p;#entry1376119

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...181935&st=0

 

Beim hochbooten bleibt mein Bildschirm dunkel. Es ist weniger, dass Problem mein System in dem ursprünglichen Zustand zu versetzen. vielmehr geht meine Interesse zu erfahren ob es jemanden gelungen ist, einen passenden Treiber zu schreiben.

 

 

Für jede Anregung und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

DSDT auch erstellt und die anderen Ausgänge ausser LCD gelsöcht?

 

Sorry riws, ich kann dir nicht ganz folgen, was soll/darf ich in der dsdt.aml lassen oder löschen? Device LCD soll bleiben? 

 

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Device (LCD) lasst sein, aber Device CRT, CRT1 osw ... , DVI löscht einfach.

 

1) Die überarbeitung der dsdt habe ich soweit angepasst

 

2) wie ist es denn mit den im Anhang modifizierten "x4500 mit QuartzGL" -Treibern, die ich aus den o.g. Beitrag gesaugt habe. Muss/ kann ich diese verwenden oder muss ich sie modifizieren? Wenn ja? auf was muss ich achten?

oder nehme ich die Standard-kexte aus der Snow Leopard install DVD bzw. die beim Installieren eingefügte "AppleIntelGMAX3100.kext" u. "AppleIntelGMAX3100FB.kext"?

 

thx

spakk

x4500_mit_QuartzGL.zip

Link to comment
Share on other sites

Nimm die aus dem Beitrag, man hat da nur die ID geändert. Und die Sache mit QuartzGL ist BS, es funktioniert bestimmt nicht wenn man nichtmal QuartzExtreme hat. Aber über Bootloader bekommst du nicht die richtige Auflösung? Und AppleIntelGMAX3100FB.kext sollte nur reichen, da du nur die Auflösung möchtest, was FB dir gibt.

Link to comment
Share on other sites

@riws danke für den Tipp,

 

ich werde heute Abend den versuche durchführen wie du es beschrieben hast.

 

@drapple danke für den Tip,

 

die Kext die ich in den oberen Beitrag angehängt habe stammen von der selben Seite die du mir empfohlen hast. 

 

Nachdem ich die kexte installiert und das System hoch gefahren habe, blieb der Bildschirm dunkel, der Ton war aktiv d.h. das System war zwar aktiv jedoch die Grafikkarte wurde mit den oberen Treiber nicht angesprochen. 

Link to comment
Share on other sites

@riws danke für den Tipp,

 

ich werde heute Abend den versuche durchführen wie du es beschrieben hast.

 

@drapple danke für den Tip,

 

die Kext die ich in den oberen Beitrag angehängt habe stammen von der selben Seite die du mir empfohlen hast. 

 

Nachdem ich die kexte installiert und das System hoch gefahren habe, blieb der Bildschirm dunkel, der Ton war aktiv d.h. das System war zwar aktiv jedoch die Grafikkarte wurde mit den oberen Treiber nicht angesprochen. 

Nicht die Grafikkarte, sondern falscher Ausgang wurde angesprochen.

 

Uppe mal dein DSDT wenn du Probleme hast damit!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...