Jump to content
16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin hier gerade am verzweifeln weil ich XP nicht gestartet bekomme.

Ich habe auf der ersten Festplatte Windows XP installiert und auf der zweiten Leopard 10.5

Installiert habe ich mit IPC und im Bootmenü wurde mir nur die Leopardplatte angezeigt, also habe ich in den Extra Ordner eine AppleBootList reinkopiert.

Nun zeigt er mir zwar auch die XP Platte mit an, aber wenn ich von der Booten will bekomme ich nur einen blinkenden Cursor.

Unter XP habe ich mit Diskpart mal die XP Partition als aktiv markiert, aber auch das hilft nicht.

Im englischsprachigen Forum gibt es eine Lösung wo man die Partition verkleinert und da den Chameleonlader installiert, aber das traue ich mir nicht zu, da ich mir Xp nicht zerschiessen will.

Gibt es dafür eine einfachere Lösung?

Danke

Hallo,

danke für den Tipp :D

genau das habe ich ja gemacht, ich habe chaneleon RC 2 installiert und er hat mir nach wie vor nur die Mac plate angezeigt, erst als ich die AppleBootList in den ExtraOrdner kopiert habe hat er mir die XP Platte auch angezeigt, aber wie gesagt er bekommt es nicht gestartet, nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor :D

dann versuch mal direkt von der windows platte zu booten und sag ob das noch funktioniert

wenn nicht dann hast du dir den windows bootloader kaputt gemacht,

denn brauchst du dann nur zu reparieren und schon sollte das mit dem

schwartzten bilschirm auch weg sein

PS: ich empfehle dir den Vista/windows 7 Bootloader für windows zu nehmen der ist besser, eimfach mit easybcd installieren nachdem du den alten repariert hast

PPS: bei reparieren am besten zur sicherheit die osx platte abklemmen

Hallo,

vielen Dank erstmal für Deine Hilfe,

bin aber erst heute dazu gekommen weiter zu machen.

Also die XP Platte hatte ja funktioniert, da gabs keine Probleme, und die Leo Ploatte alleine ja auch,

und über das Bootmenü des Mainboards konnte ich ja auch beide seperat booten, halt nur nicht über chameleon.

Nun habe ich fixboot und fixmbr drüber laufen lassen, aber nach wie vor keine veränderung.

Chameleon sieht zwar die Platte und ich kann auch XP anwählen, aber nur blinkender Cursor.

Dann habe ich Easybcd installiert und dazu bin ich irgendwie zu blöd.

ich klick das Programm an er sagt mir es gibt kein Vistabootlader ob ich ihn installieren will.

dann ja und wenn ich die Quelle angeben soll, habe ichnur die Festplatten aus Auswahlmöglichkeit und kann nicht die Win7 CD auswählen.....

Du musst eine vista oder windows 7 dvd haben, falls du keine hast müsstest du dir die beta oder demo von windows 7 runterladen oder du gehst in irgend einen pc shop (media markt und co)

die müssten sone demo test versionen von windows haben

smile...die hab ich doch (Win7) , aber wie gesagt, ich kann kein CD Laufwerk auswählen als Quelle halt nur Festplatten,

Aber mittlerweile ist das auch egal, da ich mir meine Macplatte zerschossen habe,

Nun habe ich da ein

"BOOTMGR is missing"

press Ctrl+alt+del to restart

an ein anderes Macsystem angeschlossen habe ich auch kein Erfolg, nur ne nicht aktivierbare Partition im Festplattendienstprogramm.

denke mal , ich werde beide Systeme nochmal komplett neu aufsetzen.

Ist das die windows festplatte der bootmgr ist ein teil des windows bootloader

wenns die windows platte ist kannst du den bootloader am einfachten mit der windows 7

dvd reparieren, dann müsste auch der neue bootloader drauf sein

wenns osx ist einfach die festplatte an ein anderes mac system anschliessen

und chameleon neu installieren

ps der windows bootloader kannst du auch manuell installieren per cmd, such einfach mal bei google nach "bcdedit create"

Hallo Leute, ich bin hier gerade am verzweifeln weil ich XP nicht gestartet bekomme.

Ich habe auf der ersten Festplatte Windows XP installiert und auf der zweiten Leopard 10.5

Installiert habe ich mit IPC und im Bootmenü wurde mir nur die Leopardplatte angezeigt, also habe ich in den Extra Ordner eine AppleBootList reinkopiert.

Nun zeigt er mir zwar auch die XP Platte mit an, aber wenn ich von der Booten will bekomme ich nur einen blinkenden Cursor.

Unter XP habe ich mit Diskpart mal die XP Partition als aktiv markiert, aber auch das hilft nicht.

Im englischsprachigen Forum gibt es eine Lösung wo man die Partition verkleinert und da den Chameleonlader installiert, aber das traue ich mir nicht zu, da ich mir Xp nicht zerschiessen will.

Gibt es dafür eine einfachere Lösung?

Danke

Ich hatte ähnliche probleme Win7+10.6+10.5 im Multiboot zu starten, eine sehr gute lösung bietet "Boot Think" Version 2.3, damit klappte es direkt auf anhieb. lade dir Boot Think http://www.apple163.com, installiere es auf eines deiner OS X Partiton, das wars.

Viel Erfolg!! spakk

• 2 weeks later...
Ich hatte ähnliche probleme Win7+10.6+10.5 im Multiboot zu starten, eine sehr gute lösung bietet "Boot Think" Version 2.3, damit klappte es direkt auf anhieb. lade dir Boot Think http://www.apple163.com, installiere es auf eines deiner OS X Partiton, das wars.

Viel Erfolg!! spakk

Hallo ,

der Link ist wohl eine china-Seite...mmmhhh....ich kann leider kein chinesisch,

hättest du vielleicht die Datei parat?

wäre ne feine Sache

Hallo zusammen

könnte mir jemand verraten wie ich das WIN7 mit dem 10.6.1 kominieren kann

also bootloader

Ich habe zuerst mal OSX 10.6.1 draufgehabt

dann hab ich von dem System das Diskutility gestartet und eine Partition von der bestehenden Partition rausgeschnitten..

und so hatte ich zwei

die erste Partition ist OSX

die zweite Partition ist PC aber PC Formatiert

so

nun startete ich das WIN7 DVD und installiere das WIN7 auf der PC Partition wobei ich diese Partition neu Formatieren musste und so installierte er das WIN7

alles abgeschlossen und nach einem Neustart startet er nur mehr WIN7

welches Tool soll ich verwenden um am anfang die eine oder andere Partition starten zu können

bitte SCHRITT für SCHRITT anleitung

SG

1) lege eines deiner OS X Install-DVD ins Laufwerk ein und starte deinen Rechner damit hoch.

2) wenn sich Darwin meldet drueckst du die F8 Taste und gibst dort "rd=disk0s2 -v" (oder disk0s3 abhaengig davon auf welcher position deine OS X Partition abgelegt ist., jedoch ohne Gaensefuesschen- zwischen disk0s2 und -v muss ein leerzeichen sein!!).

3. nachdem deine OS X mit eingelegter DVD normal startet dann kannst du dir die aktuelle Chameleon Bootloader oder Boot Think aus dem netz runterladen und diese auf deiner Snow Leopard Partition installieren.

4. abschliessend den Rechner Restarten - dann kannst du frei waehlen, ob WIN 7 oder Snow Leopard.

viel spass

spakk

• 2 weeks later...
  • Create New...