Jump to content

Interne Soundkarte für SNOW


Killone
 Share

15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi leutz nun funzt das schonmal mit der Karte ganz gut dank auch an JaZZbar echt top :(

 

Nun wollte ich wissen ob mir jemand eine PCI SOUNDKARTE empfehlen könnte da ich in meinem Board einen VIA Chipsatz habe und ich nur mit der Voodoohda Stereo benutzen kann. Ich wollte aber alles nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

TerraTec Aureon 5.1 PCI geht wunderbar. Also Stereo und Digital aber nur in Stereo muss jetzt mal schaun ob ich so ne art codecs brauch damit die auch in 5.1 funzt. Werd mich mal schlau lesen. Aber gut ist schon mal das die in 64x läuft.

 

@riws jo sicher würden billige auch gehen nur ich wollte eigentlich kein USB Sound sondern wenn schon intern was haben.

Link to comment
Share on other sites

Finde diese Diskussion sehr interessant. Mich würde auch interessieren welche PCI Karte mit dem original Apple kext laufen, ohne irgendwelche bastelei und zwar nicht nur Stereo, sondern auch 5.1 Sound.

 

Ich stolpere immer mal wieder über diese

 

TerraTec Externe Soundkarte Aureon 5.1 USB MKII

 

USB Box, konnte aber noch keinen Beitrag darüber finden, ob diese auch unter OS X läuft. Der Hersteller gibt nur Windows an.

 

Vielleicht hat jemand von euch positive, oder negative Erfahrungen mit dieser Box gemacht.

 

Die USB Sticks für ein paar Euro laufen ja wunderbar, aber eben nur Analog.

 

Anhang:

 

Es gibt dann ja auch noch diese:

 

DeLock 7.1 USB 2.0 Soundkarte extern S/PDIF Sound Karte

 

 

von der ich leider auch nicht weiß, ob sie auf OS X läuft

Link to comment
Share on other sites

Also soweit funzt bei mir nun alles. Ein totaly mac :wacko: das einzige was mich jetzt noch stört aber ich nicht weiß ob das jetzt schlimm ist oder weniger ist das system shoutdown false und wenn ich über verbose mein mac lade kommt immer dieser fehler hier applesmbuspci. Evtl. brauch ich da ne angepasste kext. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

@ Killone

 

Hab mal nach der Karte gegoogled, scheint ja echt eine Alternative zu sein. Es gibt da aber wohl zwei Ausführungen, eine "Fun" und eine ohne "Fun".

 

Welche benutzt Du denn? Geht auch dolby 5.1?

 

Wäre ganz gut und hilfreich, wenn Du in deiner Signature die Systemkomponenten aufführen würdest.

 

Vielleicht kannst Du auch mal den Audio kext posten, dann braucht man nicht so lange zu suchen, oder eben einen Link.

 

Das mit dem shutdown false habe ich übrigens auch und den fehler mit applesmbuspci glaube ich auch schon gesehen zu haben.

 

Als "Baustellen" habe ich noch:

 

Sound geht gar nicht.

 

Autosleep Gelöst mit PleaseSleep im Anhang, geht echt super

 

Wake up über die Tastatur geht nicht

PleaseSleep.dmg.zip

Link to comment
Share on other sites

So leute hier mein Zwischenbericht. Ich habe nun eine W-Lan USB und BT USB angeschlossen und die werden auch wunderbar erkannt.

 

Hier die komponente:

 

D-Link DBT-122 (dieser wird automatisch installiert)

 

D-Link DWL-G122 (da muss man den treiber installieren den findet ihr HIER )

 

So ich hoffe ich konnte euch weiter helfen ich werde dann auch mal mein Computer auflisten und ne kurze anleitung darüber schreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hey. Habe ein ähnliches Problem , bei meinem Mainboard Asus P5W DH Deluxe funktioniert der optische Out nicht !

Nun suche ich eine Soundkarte Intern o. extern , wo der optische out funktioniert, dh. das die dolbysurround direkt an meinen 5.1 Receiver weitergeleitet wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...