Jump to content

OS-X auf einem Sony Vaio P11Z mit Efi ?


motivator
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe mir eine Boot CD mit Empire Efi 1.04 erstellt und das Vaio bootet auch soweit. Dann die Original SL DVD eingelegt, das Sony läd ca noch 30 Sek. und dann passiert gar nichts mehr.

Auf der Platte ist bereits W7 installiert und mit Backup gesichert.

 

Hat schon jemand SL auf einem P11Z zum Laufen gebracht ??

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir eine Boot CD mit Empire Efi 1.04 erstellt und das Vaio bootet auch soweit. Dann die Original SL DVD eingelegt, das Sony läd ca noch 30 Sek. und dann passiert gar nichts mehr.

Auf der Platte ist bereits W7 installiert und mit Backup gesichert.

 

Hat schon jemand SL auf einem P11Z zum Laufen gebracht ??

boot option -v

Link to comment
Share on other sites

boot option -v

 

Ich komme bei dieser EFI Version gar nicht zum Eingabefenster (wegen dem Darth Vader)

 

Egal mit welcher Boot CD ich starte; nach dem Einlegen der SL DVD kommt der Bildschirm mit dem Apple-logo und dem 'non smoking sign' ?!

Link to comment
Share on other sites

- Beide Laufwerke als AHCI/nativ im BIOS eingestellt??

 

- v kannst du vorher schon eingeben. beim DVD-Wechsel

 

- MacOSX kann NTFS-Platten nicht ändern, du musst also vorher unter WIN ne

Fat32 oder unbestimmte Partition anlegen.

Link to comment
Share on other sites

- Beide Laufwerke als AHCI/nativ im BIOS eingestellt??

 

- v kannst du vorher schon eingeben. beim DVD-Wechsel

 

- MacOSX kann NTFS-Platten nicht ändern, du musst also vorher unter WIN ne

Fat32 oder unbestimmte Partition anlegen.

 

Das BIOS des P11Z ist so einfach gehalten, das man AHCI/nativ nirgends einstellen kann.

Ich vermute mein Fehler ist die W7 NTFS Partition. Werde probieren , diese zu verkleinern und 20 GB für eine Fat32 anlegen.

Danke schon mal für die Hilfe :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich habe mir eine Boot CD mit Empire Efi 1.04 erstellt und das Vaio bootet auch soweit. Dann die Original SL DVD eingelegt, das Sony läd ca noch 30 Sek. und dann passiert gar nichts mehr.

Auf der Platte ist bereits W7 installiert und mit Backup gesichert.

 

Hat schon jemand SL auf einem P11Z zum Laufen gebracht ??

 

Ich habe es aufgegeben, SL auf dem P11Z zu installieren und ein Lenovo S10-2 gekauft.

Den USB stick mit einem Image der Original SL bespielt, den Enabler aus dem Lenovo-Forum drau und in 30 Minuten lief das S10.

Außer dem 'Schlafmodus' läuft soweit alles, auch der Ethernet-Anschluß.

Link to comment
Share on other sites

alos im prinzip gehts schon mit dem p11z - wenns dann mal läuft, gehts sogar richtig gut im vergleich zu dem serienmässigen vista, 7 ist zwar auch ok, aber das was mir da wirklich auf den zeiger ging ist das gekaspere mit den treibern - da funktioniert nach ner neuinstallation meist nur noch die hälfte - ist irgendwie recht schlecht mittelmäßig gemacht (gerade bei der preisklasse ein witz)

 

ich hatte auch so meine probleme bei der sl installation - aber dann hab ich mich da durchgekämpft und mir meinen bootstick selber gebastelt (frag, nicht, war viel glück dabei - aber geht super das teil

sicherlich darf man da nicht genauer nachsehen, ist eigentlich nur ein anderer bootstick gewesen, da hab ich dann das gerätespezifische zeugs gelöscht und die sachen fürs p11z reingespeichert und schwupps ging die isntallation (auch von usb) recht problemlos - die treibergeschichten gingen dann noch ein bisschen an die nerven, aber jetzt läuft das teil :unsure:

 

ach ja, letztendlich war alles ja nur so problematisch weil ich keinen echten mac zur verfügung hatte - also alles auf der dose mit transmac gemacht - also auch das image von der dvd auf den stick kopieren usw. geht echt gut - aber der stick mit der installationsdvd sollte schon richtig schnell sein - sonst schlafen dir bei der installation die füsse ein. ;)

 

was unter sl nicht geht, ist der monitor- bzw. lan anschluß, ebenso geht der schlafmodus nicht (wobei ich den jetzt auch nicht gerade vermisse)

aber wlan und wwan gehen, gps kann ich leider nicht testen weil ich noch keine taugliche navi lösung für den mac gefunden hab webcam geht, der stick ist auch "tippbar"

alles in allem ist der kleine mit sl wirklich gut unterwegs.

ich hab meinen auf 10.6.2 gebracht - halt mit dem cpu patch - sonst geht da ja nix mehr

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...