Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich habe ein VAIO VGN-NR11Z

BIOS: Pronix Trusted Core

Festplatte: 200GB ata toshiba

Proz: Intel t725 2Ghz

Grafik: Intel GMA X3100

Ich habe iDeneb 1.4 installiert - ohne im Bios Veränderungen vorzunehmen - und die Installation war erfolgreich.

Aber leider habe ich nach dem Apfelscreen eine weißen Bildschirm mit komischen dunkler werdenen Streifen. Aus diesen Grund wollt ich die 1.5 Version installieren, aber es kommt folgender fehler: Failed to load com.apple.iokit IOAHCIBlockStorage

Ich kann im Installationsprogramm auch keine Festplatte auswählen. Zu allen Überfluss kann ich im Bios auch keine Veränderungen vornehmen!

Kann mir jemand helfen?

Danke

Webideen

Hallo an alle,

ich habe ein VAIO VGN-NR11Z

BIOS: Pronix Trusted Core

Festplatte: 200GB ata toshiba

Proz: Intel t725 2Ghz

Grafik: Intel GMA X3100

Ich habe iDeneb 1.4 installiert - ohne im Bios Veränderungen vorzunehmen - und die Installation war erfolgreich.

Aber leider habe ich nach dem Apfelscreen eine weißen Bildschirm mit komischen dunkler werdenen Streifen. Aus diesen Grund wollt ich die 1.5 Version installieren, aber es kommt folgender fehler: Failed to load com.apple.iokit IOAHCIBlockStorage

Ich kann im Installationsprogramm auch keine Festplatte auswählen. Zu allen Überfluss kann ich im Bios auch keine Veränderungen vornehmen!

Kann mir jemand helfen?

Danke

Webideen

Versuchs mal hiermit:

1.) Schreibe dir deine jetztige BIOS-Einstellungen auf.

2.) Rechner aus, Stecker von der Steckdose nehmen und die RAM-Bausteine raus nehmen, 3.) Rechner starten (ohne RAM-Bausteine, CMOS wird auf Werkseinstellungen resetet) beim

hoch-booten pipst dein Rechner ein paar Mal -Keine Sorge!!. Den PC Ausschalten.

3.) Die RAM-Bausteine rein stecken, Rechner starten, F2-Taste drücken um in den BIOS zu gelangen. Dann kannst du im BIOS die Einstellungen machen. Ich hatte Neulich einen VAIO-Rechner von meiner Nachbarin mit ähnlichen Probleme und konnte nachher die Optionen im BIOS verändern. Im BIOS stellst du dein DVD-Laufwerk an erster Stelle. Wenn alles nichts hilft dann musst du nach einen neuen BIOS-Update suchen.

viel Glück

• Create New...