Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das gleiche Board und habe alles hinbekommen außer dem Sound, Habe vieles probiert und nun aufgegeben.

Habe mir jetzt eine Terratec USB Sound dongle gekauft (19€ bei Media Mark) der wird von snow einfach erkannt und funzt.

Mein System läuft mit 64 bit völlig stabil. Ich habe keinerlei KP

Was absolut fantastisch ist, ist das nun auch das Zeitgesteuerte aufwecken funktioniert Der Rechner ist komplett heruntergefahren und wird dann zeitgesteuert hochgefahren und nimmt z.B einen Film mit Eyetv auf.

Parallel mit XP läuft auch!

GeekBench score erreiche ich 7400 Punkte knapp 100 mehr wie mit Leo 10.5.8

Ich bin rdundherum zufrieden

meien Hardware siehe unten

• 2 weeks later...

Hallo,

ich besitze das gleiche Board und habe verwende zur Zeit die Onboard LAN Anschlüsse.

Ab und zu stürzt das System ab (Kernel Panic), TimeMachine läuft nicht und Bonjour will auch nicht. Das war zu Anfangszeiten mit meinem eFi-X auch so. Als ich dann aber die PCI Ethernet Karte GA-311 von Netgear eingebaut habe sind alle Probleme verschwunden.

Jetzt mit Chameleon und 10.6.1 wird die PCI Karte aber nicht mehr erkannt (dafür hab ich endlich Hardwareunterstützung der GPU in Photoshop:)... )

Also muss ich ja wieder den Oboard LAN von Realtek nutzen und der hat wieder die oben genannten Probleme.

Wie zur Hölle bekomme ich jetzt meine PCI Karte wieder ins laufen? Mein System lässt sich auch nur in 64 Bit starten, keine Ahnung warum. Deshalb hatte ich bisher mit den KEXT der R1000 keinen Erfolg.

Gruß

JH

Hallo,

ich besitze das gleiche Board und habe verwende zur Zeit die Onboard LAN Anschlüsse.

Ab und zu stürzt das System ab (Kernel Panic), TimeMachine läuft nicht und Bonjour will auch nicht. Das war zu Anfangszeiten mit meinem eFi-X auch so. Als ich dann aber die PCI Ethernet Karte GA-311 von Netgear eingebaut habe sind alle Probleme verschwunden.

Jetzt mit Chameleon und 10.6.1 wird die PCI Karte aber nicht mehr erkannt (dafür hab ich endlich Hardwareunterstützung der GPU in Photoshop:)... )

Also muss ich ja wieder den Oboard LAN von Realtek nutzen und der hat wieder die oben genannten Probleme.

Wie zur Hölle bekomme ich jetzt meine PCI Karte wieder ins laufen? Mein System lässt sich auch nur in 64 Bit starten, keine Ahnung warum. Deshalb hatte ich bisher mit den KEXT der R1000 keinen Erfolg.

Gruß

JH

ich habe das gleiche Board Lan und Wlan (broadcom) bonjour funktionieren einwandfrei.

Beim Sound habe ich aufgegeben und verwende nun einen USB dongle.

Ich habe meine DSDT Datei und verwendete kext in nem anderen thread gepostet (siehe Link)

Kannst ja mal probieren ob die funktionieren... aber auf deine Hardware achten und gegebenenfalls edetieren.

Also Verwendung auf eigene Gefahr, aber bei mir funzt alles woe gesagt

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=187713

Hallo,

ich habe das gleiche Board und habe alles hinbekommen außer dem Sound, Habe vieles probiert und nun aufgegeben.

Habe mir jetzt eine Terratec USB Sound dongle gekauft (19€ bei Media Mark) der wird von snow einfach erkannt und funzt.

Mein System läuft mit 64 bit völlig stabil. Ich habe keinerlei KP

Was absolut fantastisch ist, ist das nun auch das Zeitgesteuerte aufwecken funktioniert Der Rechner ist komplett heruntergefahren und wird dann zeitgesteuert hochgefahren und nimmt z.B einen Film mit Eyetv auf.

Parallel mit XP läuft auch!

GeekBench score erreiche ich 7400 Punkte knapp 100 mehr wie mit Leo 10.5.8

Ich bin rdundherum zufrieden

meien Hardware siehe unten

Welches How-To hast du genommen ? Gibt noch nicht viele mit diesem Board.

Welches How-To hast du genommen ? Gibt noch nicht viele mit diesem Board.

ich habe dies hier genommen http://www.insanelymac.com/forum/index.php...topic=%20180954

Die meisten Dateien habe ich mir aber von hier bschafft und dann editiert mit PlistEditPro.

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...topic=%20180954

• Create New...