Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab ja schon einige Hackintosh's im Einsatz, einer als Power-Rechner, einen als Raid-Server, einer steht im Wohnzimmer als Mediacenter und am WE hab ich einen Dell Optiplex GX620 'umgebaut' und der steht in der Firma für privates Zeugs.

Tatsächlich hab ich auch echte Mac's daheim stehen, einen G4-Mini und ein iBook G4.

Nun hab ich mich mal selbst beobachtet :( und muss feststellen, dass mir die Hackintosh's mehr Spass bereiten als ein echter Mac. Wenn ich am Hack sitze, freu ich mich immer wieder, dass der soooo gut läuft, obwohl er ja nicht 'echt' ist. Am Mini oder iBook sitz ich dabei und...ok. Aber der Hackintosh hat dann doch was....besonderes.

Wie seht Ihr das so? Macht Euch Euer Hack Spass, oder nervt er Euch, weil man doch etwas dran 'basteln' muss, um ihn zum Laufen zu bewegen?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/172871-macht-hackintosh-mehr-spass/

hi

wie ihr sehen könnt hab ich auch in der Vergangenheit 2 mal probiert leo zu installieren .. einmal auf einem HP und dann auf einem dell .. glücklicherweise hab ich nach längerer Zeit diesen hin bekommen dank eurer hilfe :(

ja ich bekenne mich habe auch ein ibook 13'' halbes Jahr alt .. ich gebe meinem Vorredner Recht .. auch wenn ich noch nicht soviel Ahnung habe aber es macht Spaß sich an einem PC zu versuchen und diesen zum laufen zu bringen ( was soll ich sonst tun wenn meine Frau ihre Serien schaut ... lach )

ich habe demnächst vor mir einen Großen zu bauen und bin schon fleißig am suchen was für Hardware von Euch empfohlen wird .. ;)

ps.: und glaubt mir altem Mann , mir fällt es nicht leicht einen Hack zu basteln ;)

Definitiv mehr Spaß! Alleine das gute Gefühl, einmal richtig intensiv gebastelt zu haben, jede Schraube des Rechners genau zu kennen. Und dann läuft der mit OSX auch noch so wie man es von einem Mac erwartet - Ohne Ende stabil, hochperformant und zuverlässig. Ich komm nie in Verlegenheit irgendwas verbessern zu müssen. Da kommt kein Powerbook mit und ein PC schon gar nicht. Und auch wenn ich den Preis betrachte: Für die Hardware meines jetzigen HackPro habe ich ein fünftel im Verhältnis zu einem echten MacPro ausgegeben - der hat aber exakt die gleiche Leistungsfähigkeit. Das lässt mich jeden Tag vor Freude im Quadrat springen :D

also anfangs hats super viel spaß gemacht.

neue materie usw.

hatte vorher nen powerbook und das war irgendwann einfach zu langsam.

hardware zusammenschrauben ist gar kein problem allerdings hat mich die installation von osx schon manchmal verzweifeln lassen.

dann kam ne leichte frustphase, weils nicht so lief wie es sollte.

nun bin ich aber seit einiger zeit rundum zufrieden mit meinem system und hab auch wieder energie mich demnächst auf den snow leo zu stürzen.

aber bis dahin werde ich einfach nur mit dem rechner arbeiten und gut.

Es hat einfach immernoch was außergewöhnliches, auch wenns schon älter ist :unsure:.

ich benutz mein hauptsächlich für photoshop und es zaubert mir immernoch nen lächeln aus die lippen wenn ich in der dateisignatur was von "photoshop/mac" sehe, hat was professionelles xD.

und auf meinem eee läuft auch osX und das einfach genial, das auf nem rechner für 250€, relativ schnell und es sieht einfach soviel besser aus.

Fazit: Freude jeden Tag aufs neue

• Create New...