kiwi0912 Posted February 3, 2009 Share Posted February 3, 2009 also ich brauche hilfe denn ich weiss nicht wie ich die festplatte formartieren muss oder welche partitionen ich erstellen muss um leo zu installieren auf meinem pc habe ich xp und vista auf einer festplatte und seperaten partitionen also wie soll ich vorgehen Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/ Share on other sites More sharing options...
x2PhaNToM Posted February 3, 2009 Share Posted February 3, 2009 Verkleiner einfach eine der Partitionen und lege eine neue an. Das Format (NTFS oder FAT) ist erstmal egal, das kannst du während der Installation in HFS+ umformatieren. Gruß Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1068139 Share on other sites More sharing options...
Frankyboy Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 also ich brauche hilfe denn ich weiss nicht wie ich die festplatte formartieren muss oder welche partitionen ich erstellen muss um leo zu installierenauf meinem pc habe ich xp und vista auf einer festplatte und seperaten partitionen also wie soll ich vorgehen Kannst natürlich auch wie x2PhaNToM sagt allerdings ist etwas umständlich, besorgt Dir Parted Magic 3.4 kannst direkt die Größe Ordnung gut bestimmen, wie so etwas aussieht sehe hier Pic;Visit My Website Übrigens ist FreeOpen Progi! Den nämlich für Fat32 Partition kommst du mit 500MB aus ich habe sogar nur 200Mb und wie überhaupt das ganze vorstatten geht als beispiel sehe hier!Visit My Website Am sonstwen viel lesen und gute Planung im vorschau halten, also gutes schaffen mit Mac!! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1068265 Share on other sites More sharing options...
kiwi0912 Posted February 4, 2009 Author Share Posted February 4, 2009 ok ich habe jetzt eine FAT32 festplatte ich hab jetzt die iPC 10.5.6 OSx86 PFF5 version wie muss ich weiter vorgehen??? also mit der festplatte verstehtsich Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1068741 Share on other sites More sharing options...
x2PhaNToM Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 Wenn du von der DVD gebootet hast, klickst du oben auf Dienstprogramme und dann auf Festplattendienstprogramm. Dort kannst du deine Partition formatieren. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1068801 Share on other sites More sharing options...
kiwi0912 Posted February 4, 2009 Author Share Posted February 4, 2009 ok das was ich noch brauche wäre ein toutourial wie ich iPC 10.5.6 OSx86 PFF5 instaliere auf deutsch und ob ich nochwas beachten muss oder was ich noch brauche ausser iPC 10.5.6 OSx86 PFF5 (xp und vista kann ich glaube ich per BootCamp hinzufügen oder??? ) Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1068816 Share on other sites More sharing options...
kiwi0912 Posted February 4, 2009 Author Share Posted February 4, 2009 ok ich habe ein problem bei der instalation erkennt leo keine einzige festplatte!!!! und im Festplattendienstprogramm sind alle deaktiviert was soll ich nun tun???? Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1069002 Share on other sites More sharing options...
westwaerts Posted February 4, 2009 Share Posted February 4, 2009 also langsam und stepwise: 0. PC kennenlernen ( du solltest Mobochipset, Ethernet Card, Audio benennen können) 1. IPC 10.5.6 ( alle 5 ppf patches gemacht) iso DVD langsam brennen 2. Ich empfehle eine 2 Festplatte für OSX, dann fällt das Wechseln zwischen den OS leichter 3. Bios Einstellungen ( Sata AHCI, LAN, JMicron ausschalten, CPULimit diabled, Executive Bits enabled, etc.) 4. Von der DVD booten ( F8) ( Laden dauert sehr lange 5-10 min) 5. Nach der Sprachwahl, oben in der Menüleiste Festplattendienstprogramm wählen 6. Jetzt sollten die Festplatten sichtbar sein 7. Die Festplatte oder auch Partition ( ganze Festplatte GUID, Partition mit Windows MBR in den Optionen ) mit HFS+ formatieren 8. Festplattendienstprogramm beenden und installieren ( jetzt solltest du die Platte sehen) Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1069166 Share on other sites More sharing options...
kiwi0912 Posted February 5, 2009 Author Share Posted February 5, 2009 ok eine anleitung wäre ganz sinvoll und eine geignete Mac OS X version ich schreibe mal mein system hin (so richtig ausführlich): Motherboard: CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz Motherboard Name MEDION WIM2110 Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Phoenix (11/17/06) Anzeige: Grafikkarte GeForce Go 7400 Grafikkarte GeForce Go 7400 Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek Datenträger: IDE Controller Intel® 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller IDE Controller Ricoh MMC Host Controller IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte ST9160821AS ATA Device Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 78512 MB (2925 MB frei) D: (FAT32) 15978 MB (2364 MB frei) F: (NTFS) 46092 MB (432 MB frei) X: (NTFS) 12023 MB (11935 MB frei) Speicherkapazität 149.0 GB (17.2 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Tastatur Standardtastatur (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device Netzwerk: Netzwerkkarte Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Netzwerkkarte Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) (192.168.1.35) Modem Motorola SM56-Datenfaxmodem Peripheriegeräte: Drucker Brother DCP-330C USB Printer Drucker Fax Drucker Microsoft Office Document Image Writer Drucker Microsoft XPS Document Writer Drucker Send To OneNote 2007 USB1 Controller Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C8 [NoDB] USB1 Controller Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27C9 [NoDB] USB1 Controller Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CA [NoDB] USB1 Controller Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller - 27CB [NoDB] USB2 Controller Intel® 82801G (ICH7-Familie) USB2 erweiterter Hostcontroller - 27CC [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant) Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil CPU -------------------------------------------------------------------------------- CPU-Eigenschaften: CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz CPU Bezeichnung Yonah Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 1667 MHz L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) Multi CPU: CPU #0 IntelGenuine Intel® CPU T2300 @ 1.66GHz, 1662 MHz CPU #1 IntelGenuine Intel® CPU T2300 @ 1.66GHz, 1662 MHz CPU Hersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm CPU Auslastung: CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 % CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 100 % CPUID -------------------------------------------------------------------------------- CPUID Eigenschaften: CPUID Hersteller GenuineIntel CPUID CPU Name Genuine Intel® CPU T2300 @ 1.66GHz CPUID Revision 000006E8h IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt) Plattform ID 00h (Unbekannt) IA CPU Seriennummer Unbekannt HTT / CMP Units 1 / 2 Befehlssatz: 64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Nicht unterstützt Alternate Instruction Set Nicht unterstützt AMD 3DNow! Nicht unterstützt AMD 3DNow! Professional Nicht unterstützt AMD Enhanced 3DNow! Nicht unterstützt AMD Extended MMX Nicht unterstützt Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt IA-64 Nicht unterstützt IA MMX Unterstützt IA SSE Unterstützt IA SSE 2 Unterstützt IA SSE 3 Unterstützt CLFLUSH Befehl Unterstützt CMPXCHG8B Befehl Unterstützt CMPXCHG16B Befehl Nicht unterstützt Conditional Move Befehl Unterstützt MONITOR / MWAIT Befehl Unterstützt RDTSCP Befehl Nicht unterstützt SYSCALL / SYSRET Befehl Nicht unterstützt SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt Security Features: Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB) Nicht unterstützt Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt Power Management Features: Automatic Clock Control Unterstützt Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Unterstützt Frequency ID Control Nicht unterstützt LongRun Nicht unterstützt LongRun Table Interface Nicht unterstützt PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt Processor Duty Cycle Control Unterstützt Software Thermal Control Nicht unterstützt Temperature Sensing Diode Nicht unterstützt Thermal Monitor 1 Unterstützt Thermal Monitor 2 Unterstützt Thermal Monitoring Nicht unterstützt Thermal Trip Nicht unterstützt Voltage ID Control Nicht unterstützt CPUID Besonderheiten: 36-bit Page Size Extension Nicht unterstützt Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt CPL Qualified Debug Store Nicht unterstützt Debug Trace Store Unterstützt Debugging Extension Unterstützt Fast Save & Restore Unterstützt Hyper-Threading Technology (HTT) Unterstützt, Aktiviert L1 Context ID Nicht unterstützt Local APIC On Chip Unterstützt Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt Machine Check Exception (MCE) Unterstützt Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt Model Specific Registers (MSR) Unterstützt Page Attribute Table (PAT) Unterstützt Page Global Extension Unterstützt Page Size Extension (PSE) Unterstützt Pending Break Event Unterstützt Physical Address Extension (PAE) Unterstützt Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt Self-Snoop Unterstützt Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt Virtual Mode Extension Unterstützt Windows Datenträger -------------------------------------------------------------------------------- [ ST9160821AS ATA Device ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung ST9160821AS ATA Device Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei disk.inf Gerätehersteller: Firmenname Seagate Technology LLC Produktinformation http://www.seagate.com/products [ TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D ATA Device Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei cdrom.inf [ IDE-Kanal ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung IDE-Kanal Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei mshdc.inf [ IDE-Kanal ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung IDE-Kanal Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei mshdc.inf [ IDE-Kanal ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung IDE-Kanal Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei mshdc.inf Geräteressourcen: IRQ 14 Port 01F0-01F7 Port 03F6-03F6 [ Intel® 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung Intel® 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF Treiberdatum 21.06.2006 Treiberversion 6.0.6002.16497 Treiberanbieter Microsoft INF-Datei mshdc.inf Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/151091-festplatte-optimal-f%C3%BCr-leo-einrichten/#findComment-1070128 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts