Jump to content

"You need to restart your computer" Fehlermeldung...

18 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an alle!

Vorerst ein mal; ich habe folgende Hardware

Samsung R510

Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 2,0 GHz 667 MHz FSB 2 MB Cache

Arbeitsspeicher: 2 x 2048 MB

Grafik: NVIDIA GeForce 9200M GS (512 MB)

Festplatte: 320 GB SATA

Audio: REALTEK ALC262

Folgendes Problem:

Ich habe iPC 10.5.6 installiert und sowohl die Installation als auch das System lief/läuft reibungslos.

Nun habe ich mir die Trial-Version von iWork 09 von der Apple Homepage heruntergeladen.

Ich starte die dmg, sie lädt volständig und an dem Zeitpunkt, wo normalerweise die Image aufgehen sollte wird mein Bildschirm dunkel und es kommt folgende Fehlermeldung:

"You need to restart your computer..."

Ich habe im Netz und hier auf dem Forum gesucht, doch meistens tritt diese Fehlermeldung auf, wenn das System überhaupt nicht genutzt werden kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder evtl. einen Link zu einer Lösung.

Vielen Dank!

Das ist der Voodoo Kernel. Genau für den brauchst du die System.kext, weil das ein Kernel für 10.5.5 ist und die ja 10.5.6 hast.

Vielen Dank! Das habe ich leider nicht gewusst!

Weißt du evtl. woher ich diese System.kext bekomme? Habe auf dem Forum gesucht und nur eine für AMD gefunden. Oder kann ich sie auch verwenden?

http://rapidshare.com/files/171508637/System.kext.zip

Weißt du wie du das Ding installieren musst? Mit kexthelper und so?

Erst ein mal, vielen Dank für deine Bemühungen und deine Unterstützung!

Ich würde das in den KextHelper kopieren und auf EasyInstall klicken. Wäre doch richtig, oder? B)

Ja genau :)

Ich habe den kext nun installiert und KextHelper war der Ansicht, dass alles in Ordnung sei. Ich habe neu gestartet und versucht iWork erneut zu installieren.

Leider tritt das Problem weiterhin auf. ;)

Kann es evtl. auch an etwas anderem liegen?

Gehts mit anderen DMGs?

Schaue auch mal in die Konsole, was da für Fehlermeldungen stehen.

Die anderen dmgs funktionieren reibungslos (habe bereits mehrere ausprobiert).

Nach dem die Fehlermeldung auftaucht, muss ich den Rechner neu starten und kann nichts am System machen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Fehler in der Konsole angezeigt zu bekommen (sorry, bin absolut unwissend, in Sachen Konsole)?

console -> 'tail -f /var/log/system.log'

Danke fourty2!

Ich bekomme etwas ausgespuckt, mit dem ich leider nicht viel anfangen kann aber vieleicht versteht ihr das? :D

Jan 28 21:56:27 johhny-superstars-r510p510 Microsoft Word[179]: CGBitmapContextGetData: invalid context
Jan 28 21:56:57: --- last message repeated 323 times ---
Jan 28 21:57:05 johhny-superstars-r510p510 kernel[0]: en0: DAD detected duplicate IPv6 address fe80:0004::021e:2aff:feb8:aab5: NS in/out=1/1, NA in=0
Jan 28 21:57:05 johhny-superstars-r510p510 kernel[0]: en0: DAD complete for fe80:0004::021e:2aff:feb8:aab5 - duplicate found
Jan 28 21:57:05 johhny-superstars-r510p510 kernel[0]: en0: manual intervention required
Jan 28 21:57:05 noname configd[34]: setting hostname to "noname"
Jan 28 21:57:12 noname /usr/sbin/ocspd[198]: starting
Jan 28 21:57:14 noname ntpd[14]: bind() fd 25, family 30, port 123, scope 4, addr fe80::21e:2aff:feb8:aab5, in6_is_addr_multicast=0 flags=17 fails: Can't assign requested address
Jan 28 21:57:14 noname ntpd[14]: Interface en0 fe80::21e:2aff:feb8:aab5 failed to bind
Jan 28 21:58:53 noname login[207]: USER_PROCESS: 207 ttys000

Das einzige was mir halt so spontan auffällt ist dieser Error ganz am Ende... aber ich kann nichts damit anfangen. :D

Achso, ich dachte du hättest das Problem bei jeder DMG. Dann kopier deine alte System.kext zurück (Aus dem Backup Extensions Ordner auf deiner HDD).

Beim booten gib mal das hier als Startparameter an: debug=0x100

Versuche dann wieder die DMG zu mounten und sag uns was dann auf dem Bildschirm steht. (Abtippen, oder abfotografieren)

Hast du schonmal versucht die DMG nochmal zu laden? Vll. ist sie defekt?

So, ich habe nun versucht eine dmg von dem kostenlosen Programm GIMP zu öffnen und mein System ist wieder zusammengekracht.

Habe dan neu gestartet und versucht mit -s zu booten um dort "debug=0x100" einzugeben (so meintest du das doch oder?).

Es kam viel Text, den ich so schnell leider nicht abfotografieren kann und das System wurde gestartet, was meiner Meinung nach ja auch sehr ungewöhnlich ist.

Ich habe erneut einen Neustart durchgeführt und mir ist aufgefallen, dass folgende Fehlermeldung auftaucht:

Ich boote also im Darwin Modus in meine OS X Partition und es erscheint folgender Text:

Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chamaleon v1.0.12
Build date: 2008-11-16 17:37:29
3076 memory
VESA v3.0 14MB (NVIDIA)
starting hibermate
Sleepimage has garbage
hibermate failed
Loading Darwin/x86

Das "failed" erscheint mir etwas ungewöhnlich.

Kann es evtl. daran liegen?

Mal eine andere Zwischenfrage: Sollte ich vieleicht auf Mac Leopard Retail umsteigen? Oder wird das zu kompliziert für mich?

//EDIT: Ich habe auch versucht, den von dir vorgeschlagenen Befehl dort einzutippen, wo ich -s eingegeben habe. Dabei startet er direkt das System.

du solltest das debug=0x100 da eintippen wo du sonst auch -s eingetippt hast. dann wird dir ne fehlermeldung bei einer panic anhezeigt. versuchs mal nocheinmal. dass der rechner nach der eingabe normal startet ist ok.

So, hab das ganze nochmal durchgeführt und ich erhalte exakt die gleiche Meldung wie, als wenn ich nichts eintippe. :)

Also folgendes:

Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chamaleon v1.0.12
Build date: 2008-11-16 17:37:29
3076 memory
VESA v3.0 14MB (NVIDIA)
starting hibernate
Sleepimage has garbage
hibernate failed
Loading Darwin/x86

Habe auf dem Forum nach hibernate gesucht und es scheint, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem. Bei den anderen hat es allerdings nach einer Neuinstallation von seatbelt.kext funktioniert. :)

Deine Hibernatedatei ist wohl irgendwie beschädigt. Lösch mal /var/sleepimage, dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen.

Und wenn du mit debug=0x100 bootest, sollte es eigentlich detalierte kernel panics geben .... hm...

• Create New...