Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi.

Ich hab ein paar Probleme mit meinem neu aufgesetzten osx86.

Bis vor einer Woche hatte ich die 10.5.2 Version von Kalyway und alles lief super. Hab dann aber auf 10.5.6 von iPC upgedated, da ich bis dahin nur Positives hier drüber gehört habe.

Leider habe ich aber ein paar Probleme. :)

Das erste und nervigste ist, dass ich über den VLC Player und MPlayer usw. keine Videos abspielen kann. Der alte Vlc ist beim öffnen einer Video Datei immer abgestürzt und der neue gibt nur den Ton wieder. Die einzige möglichkeit Videos zu gucken ist der QuickTimePlayer. Wenn ich ne DVD einlege gibt mir der DVD Player einen Initialisierungsfehler aus ("für die Wiedergabe konnte kein Videogerät gefunden werden. (-70017)).

Ich hab keinen Plan wo das Problem sein könnte hab auch schon en paar mal neu installiert hilft aber alles nix. Wär klasse wenn ihr ne Idee hättet wo ddas Problem ist. :) (Daten zu Pc und so stehen unten)

Das andere Problem ist zwar nicht tragisch nervt aber auch ein bisschen. Also TimeMashine macht zwar ganz normal jede Stunde ein Update, allerdings kann ich das Programm nicht starten, trotz TimeMashine Fix während der Installation. Beim starten brichter immer ab.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Mein Hackintosh:

CPU: Q6660

Mainboard: Asus Chipset G33 MiniAtx

GPU:3850 (Treiber während Installation ausgewählt)

Kernel: standart während installation nichts geändert

hi, geh mal auf den apfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Grafik/monitore

denke du hast keine quarz extreme unterstützung.

Sollte so aussehen:

ATI Mobility FireGL V5200:

Chipsatz-Modell:	ATI Mobility FireGL V5200
 Typ:	Monitor
 Bus:	PCIe
 PCIe-Lane-Breite:	x16
 VRAM (gesamt):	256 MB
 Hersteller:	ATI (0x1002)
 Geräte-ID:	0x71c4
 Versions-ID:	0x0000
 EFI-Treiberversion:	01.00.068
 Monitore:
Monitor:
 Auflösung:	1920 x 1200 @ 60 Hz
 Farbtiefe:	32-Bit Farbe
 Core Image:	Hardware-unterstützt
 Hauptmonitor:	Ja
 Synchronisierung:	Aus
 Eingeschaltet:	Ja
 Quartz Extreme:	Unterstützt
 Integriert:	Ja
 QuartzGL:	Unterstützt
Monitoranschluss:
 Status:	Kein Monitor angeschlossen

Zu timemaschine poste mal den stacktrace(bekommst du wen er fragt ob er das prog neustarten soll und du klickst auf bericht!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also Quartz Extreme wird, wie du schon meintest, nicht unterstützt.

Muss ich den Graka Treiber neu installieren, oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Das Problem bei TimeMashine ist (hab ich vergessen zu erwähnen), dass er keine Fehlermeldung ausgibt.

Ich Beschreib das Problem am besten noch einmal genauer.

Also ich drücke auf das TimeMashine Icon -> es öffnet sich ein Fenster, welches meinen Schreibtisch anzeigt -> Fenster verschwindet und Dock "laggt" (mehere Programme liegen übereinander)

Das wars auch schon mehr kommt nicht

Aber wie gesagt das jetzt nicht so tragisch.

• Create New...