Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

mein hackintosh hat seit dem WE ein komischen phänomen mit der tastatur. vielleicht weiss ja einer rat!?

ich benutze eine logitech wireless maus-tastatur-kombo (USB). hat bis jetzt auch einwandfrei funktioniert.

aber seit SO macht sie zicken wie nicht-reagieren oder überreagieren.

im klartext:

ich gebe einen buchstaben ein - nichts passiert. ich gebe den buchstaben nochmal ein - und auf einemal hab ich gleich 20 davon dastehen. genauso verhält es sich mit dem backspace. manchmal reagiert er gar nicht, dann wieder löscht er mir statt eines buchstabens gleich zwei zeilen.

jetzt das beste:

häng ich an einen anderen USB noch eine mac-tastatur funktioniert das ganze wieder ganz normal. sowohl die mac-tasta als auch die logitech lassen sich normal ansprechen. :D

kA ob es eine rolle spielt, aber ich hab am WE ausversehen scanner-treiber für die classic oberfläche installiert. hab zu spät überrissen dass es nicht für OSX ist. die hab ich aber wieder deinstalliert. etwa ein, zwei std. hat es angefangen.

könnte das damit zusammenhängen?

kann man das lösen? wie kann ich vorgehen?

schon mal im kextstat nachgesehen ob vielleicht was von der install zurückgeblieben ist.

Logs würde ich auch mal nach Auffälligkeiten checken.

Lass auch mal die aktivitätsanzeige im hintergrund laufen und schau ob die cpu-auslastung hoch geht und falls ja welcher process das ist.

Ich tippe eher auf Funkstörungen. Lege mal dein Handy und dein DECT-Telefon (und die Mikrowelle ^^) weiter weg vom Empfänger und von der Tasta. Hatte das selbe Problem mit meiner S510 Combo.

Gruß

schon mal im kextstat nachgesehen ob vielleicht was von der install zurückgeblieben ist.

Logs würde ich auch mal nach Auffälligkeiten checken.

Lass auch mal die aktivitätsanzeige im hintergrund laufen und schau ob die cpu-auslastung hoch geht und falls ja welcher process das ist.

kextstat hab ich noch nicht angeschaut. weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wo ich den finde. :)

logs sagen nichts besonderes, jedenfalls nichts was auf einen fehler deutbar wäre...

Welche Logitech tasttatur hast du den ? die S 530 Mac oder ne andere ?

ich würde nochmal die aktuellen Treiber downloaden:

http://www.logitech.com/index.cfm/433/158&...c|downloads||dd

Gruß NextMac

es ist die logitech MX 3000. treiber gibt es für Mac nicht. lediglich meine maus wird von vom logitech center unterstützt.

Ich tippe eher auf Funkstörungen. Lege mal dein Handy und dein DECT-Telefon (und die Mikrowelle ^^) weiter weg vom Empfänger und von der Tasta. Hatte das selbe Problem mit meiner S510 Combo.

Gruß

ne, das schliess ich aus. wie gesagt - sobald ich ne apple USB anstecke gehen auf einmal beide fehlerfrei. auch die wireless.

also das problem hat sich erledigt. ich musste nur die tasta neu mit dem empfänger verbinden. fast schon peinlich einfach :(

aber dadurch dass sie immer dann ging wenn ich ne normale USB tastatur dranhing kam ich gar nicht erst auf die idee es könnte daran liegen...

THX trotzdem allen...

• Create New...