Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute,

ich wollte einmal fragen, ob mein Rechner denn überhaupt fähig wäre, Kalyware, Leo4all, etc. lauffähig zu bekommen oder ob es Probleme wegen der Hardware gäbe.

Mein Rechner:

- Abit KN8 Mainboard mit nForce 4 Chip

- AMD Athlon 3700+

- Ati X1800 XT

- Creative Audigy ZS 2 Soundkarte

- Western Digital Festplatte

- ...Ich denke das sind die wichtigsten Komponenten.

Wäre super, falls ihr mir da weiterhelfen könntet.

Habe zwar schon auf dieser wikipedia Seite nachgeschaut, doch vor allem für das Mainboard finde ich dort leider keinen Eintrag und ich wollte einmal fragen, was ihr denn vom Gesamtpaket meines Rechners haltet.

Naja mir ging es eher um die aktuelleren Versionen ^^ also Mac OS X 10.5.2 oder so, da ich vor allem auf das "Durchblättern" der Ordner wie bei den Alben im iPod neugierig bin, oder mehrere Desktops gleichzeitig am laufen zu haben.

Bräuchte ich dafür zwangsläufig einen Dualcore? Denn Mac und Co. sollen ja deutlich weniger Ressourcenlastig sein, als Windows...

EDIT: Ähm also Leo4all v3 ist doch von April also ziemlich aktuell, meinste die läuft trotzdem auf meinem Singlecore und mit dem Mainboard? hab wie gesagt leider keine infos zu dem Mainboard auf der wiki-seite gefunden

Ich kann Dir "iDeneb v 1.3" mit Leo 10.5.5 wärmstens empfehlen. Die Installation ist hervorragend gegliedert. Du musst halt nur dich vorher ein wenig schlau machen welche Chip Sätze deine Hardware hat, diese bei der Auswahl aktivieren, die Installationsroutine laufen lassen und danch dich auf dein Leo freuen.

Bei der ersten installation hatte ich versehentlich den Kernel 9.5.0 ausgewählt....fazit>> beim hoch booten blieb das System mit jeder eingabe hängen (Kernel Panic)

Bisher das beste was ich je installiert habe....ach darf nicht vergessen das mit dieser Version vieles funktioniert was andere Versionen bisher bei meinem Rechner nicht taten.

Ich habe IDeneb auf meinem alten Rechner aufgespielt ein "ASROCK K8 COMBO-Z, AMD +3000 (1800 Mhz)" dies ist zwar kein schneller Rechner aber ein Beweis das es auch möglich ist.

Ich wünsche viel spass..... :):whistle:

Das hört sich ja wirklich noch relativ einfach an ^^.

Denkt ihr denn, ich kriegs flüssig auf meinem Rechner zum laufen, oder braucht man für Leopard ählich wie bei Vista einen Dual Core?

Denn wenn ja, würde ich mich denke ich zuerst darum kümmern, doch da ich sowieso keine aktuellen Games zocke, lohnt es sich im Grunde genommen nicht jetzt schon aufzurüsten.

Das hört sich ja wirklich noch relativ einfach an ^^.

Denkt ihr denn, ich kriegs flüssig auf meinem Rechner zum laufen, oder braucht man für Leopard ählich wie bei Vista einen Dual Core?

Denn wenn ja, würde ich mich denke ich zuerst darum kümmern, doch da ich sowieso keine aktuellen Games zocke, lohnt es sich im Grunde genommen nicht jetzt schon aufzurüsten.

Ich habe mich nicht verschrieben....siehe meine Hardware ( Ich hab kein Core Duo!)

ansonst klick mal diesen Link an >>http://ideneb.insanelymac.net/en/changelog/ideneb-v13-1055 dort kannst du dir die Anleitung anschauen

Nein, dass du dich verschrieben hattest, davon ging ich auch nicht aus, nur deine Formulierung "dies ist zwar kein schneller Rechner aber ein Beweis das es auch möglich ist." hörte sich eher an nach, "läuft zwar nich allzu flüssig, aber läuft.", deshalb hatte ich nochmals nachgefragt.

PS: Danke für den Link

• Create New...