Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Yes,

hab auch nach dem ersten versuch ( der dann auch in die hose ging )

erst mal aufgehört.

was fassl da wohl gemacht hat ist unbestritten wohl sehr gut,

aber wirklich verwirrend.

mich würde eine verständliche anleitung auch sehr freuen.

vielen dank für die aufmerksamkeit.

gruß hendrik

Hallo,

gibts eine brauchbare und verständliche Anleitung zum DSDT patchen

und was das Ding genau macht bzw. wie sehe ich ob es wirklich getan hat?

Die Anleitung von fassl ist mir ein wenig zu kryptisch und nicht wirklich verständlich.

thx

guckst du hier:

Lesen, aber eventuell kein DSDT Patch nötig!

CooSee ' Ya

Genauso unbrauchbar und chaotisch !!!

Hallo

unbrauchbar würde ich nicht sagen.

Ich habe das mal nachvollzogen an einem GA-DS4.

1) Retail 10.5.4 installiert

2) EFI-String für die Gra-Ka 8800GT implementiert

3) den neuen boot (von fassl) nach root kopiert

4) mit dem GUI-Patcher DSDT.aml erzeugt und nach root kopiert

4a) reboot ob es noch geht

5) AppleIntelCPUPowermanagement.kext Vers. 10.5.5 mit Kexthelper installiert

6) ComboUpdate 10.5.6 installieren ( 2x reboot)

und es l ä u f t

noch etwas "Kosmetik" Sound-Patch und die gelben Icon`s verwandeln

jetzt noch die Online - Updates .... e voila

PS. ein paar Kenntnisse der Terminal-Bedienung sollte man/frau mitbringen

und mit etwas english tut man sich eh leichter

Habe grad " DSDT.aml " gelöscht und es bootet trotzdem, sogar viel schneller :D !

Nur noch Kleinigkeiten, wie mit dem " SystemProfiler ":

Beim Sammeln dieser Informationen ist ein Fehler aufgetreten

USB:

21.12.08 00:30:53 kernel USBF: 65.373 AppleUSBOHCI[0xab1f800]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep

21.12.08 00:30:53 kernel USBF: 70.358 AppleUSBOHCI[0xaa8d800]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep

21.12.08 00:38:15 kernel USBF: 0.427 AppleUSBOHCI[0xa9b0800]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleepUSBF: 0.427 AppleUSBOHCI[0xaa48000]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep

21.12.08 00:40:12 kernel USBF: 0.425 AppleUSBOHCI[0xa9b0800]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleepUSBF: 0.426 AppleUSBOHCI[0xaa91800]::CheckSleepCapability - controller will be unloaded across sleep

Aber " EyeTV " läuft wie gehabt!

CooSee ' Ya

genau da liegt der Wurm drin, nix mehr mit Soundpatch

bekomm ihn nach dem Update nicht mehr zum laufen

...auch mit den "alten Treibern" mit denen es vorher lief, geht es nicht ?

dann lösch doch erstmal die neuen Treiber per Hand aus S/L/E,

jetzt die von der 5er Version rein, mit Kexthelper, das muss gehen

lg

Constanze

Habe grad " DSDT.aml " gelöscht und es bootet trotzdem, sogar viel schneller :( !

Nur noch Kleinigkeiten, wie mit dem " SystemProfiler ":

USB:

Aber " EyeTV " läuft wie gehabt!

CooSee ' Ya

Glaube, dass keine TV Karte noch OHCI nutzt. Mal den SMBIOS Chameleon probiert, mit CPU Information ins Boot.plist? Ohne DSDT.aml bootet Leopard wirklich schneller, kann selber bestätigen, spürbar.

Glaube, dass keine TV Karte noch OHCI nutzt. Mal den SMBIOS Chameleon probiert, mit CPU Information ins Boot.plist? Ohne DSDT.aml bootet Leopard wirklich schneller, kann selber bestätigen, spürbar.

Das mit der USB Meldung kommt immer, egal was ich auch probiert habe und mein System hat nur " UHCI " und " EHCI "!

Scheint wohl nicht schlimmes zu sein!

Mittlerweile habe ich das mit dem " SystemProfiler " hinbekommen!

Irgenwie kann ich unter der Konsole keine Informationen über meine CPU abrufen und ich bekomme seit dem Update die gleiche oder ähnliche Fehlermeldung auch beim Boot:

kernel ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out

Aber wie gesagt, das System läuft sehr gut auch ohne das " DSDT.aml " file und bootet viel schneller!

Thank you to all Developer and User :D;):( !

merry X-Mas ^_^ !

CooSee ' Ya

...auch mit den "alten Treibern" mit denen es vorher lief, geht es nicht ?

dann lösch doch erstmal die neuen Treiber per Hand aus S/L/E,

jetzt die von der 5er Version rein, mit Kexthelper, das muss gehen

lg

Constanze

ok, sound geht mit alten kext :-)

nur firewire läuft noch immer nicht :-(

und

unknown ahci standard controller, da muss wohl andere ahci kext her.

Bei www.######.com findet ihr das DSDTPatcher-Tool. Leichter gehts nicht. Im übrigen findest man dort auch andere nützliche Dinge :(

Naja das mit DSDT scheint ja auch nicht das gelbe vom ei zu sein, etliche im forum meinen das

er ohne schneller bootet, ich habe retail 10.5.4 mit 10.5.6 combo installiert und pcefi v9 chameleon

mit postpatch drauf. sound sind vom alten 10.5.5 system. läuft bestens, bis auf FW.

DSDT Patcher brauchst auch für final 10.5.6 nicht, es gab nur probleme mit den beta updates. Trotzdem kannst im DSDT ein paar Sachen fixen wie CPU Aliases (falls du nur mit cpus=1 booten kannst), manchen leuten hat es sleep oder gar Backlight Kontrolle für das Display gebracht, wennst mehr wissen willst nach: ACPIspec30a.pdf googlen.

DSDT Patcher brauchst auch für final 10.5.6 nicht, es gab nur probleme mit den beta updates. Trotzdem kannst im DSDT ein paar Sachen fixen wie CPU Aliases (falls du nur mit cpus=1 booten kannst), manchen leuten hat es sleep oder gar Backlight Kontrolle für das Display gebracht, wennst mehr wissen willst nach: ACPIspec30a.pdf googlen.

jäuft schon, fw und sound tun auch

• Create New...