Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

bin ganz frisch hier und seit tagen nur lesender weise unterwegs doch nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Systemspec.

Mainboard: Asus P5k (intelp35)

Cpu: q6600

Gfx: 8800Gts 512

Ram: 4gb

Hdd: 250Gb WD

ich versuche seit tagen meine retail Dvd zum laufen zu bringen und ich scheitere leider immer an dem Punkt: "Mac Osx kann auf diesem system nicht Installiert werden"

Komischer weise läuft die leo4all dvd problemlos.

Ich bin mir nicht sicher ob es bootloader liegt, ich hab allles mögliche ausprobiert was man hier im forum findet. LEider ohne ergebniss. Ich hab einige post´s gefunden die das selbe beschrieben aber ich hab keinen lösungsansatz entdeckt.

Den Bios hab ich soweit auch komplett umgestellt wie sein soll.

Ich bin verzweifelt weil es mit leo4all geht und die retail sache nicht, ich hätte mir ein saubers updatebares osx gewünscht.

Bzw, stellt sich mir die frage was muss ich tun um Leo4all updatebar zu machen ?

hoffe ihr könnt helfen.

bei Leo4all kann ich

• 1 year later...

Was sagt es denn, wenn du im Terminal:

open /Volumes/Mac OS ..../System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg

ausführst?

GUID partition table kannst du im DiskUtility bei Partitionieren unter den Optionen auswählen ...

lad dir empire efi für dein system runter --> http://prasys.co.cc/2010/01/empire-efi-v-1-085-is-out/

auf ne cd brennen. damit booten, dann die os x dvd rein kurz warten und dann f5 drücken. dann mit -x -v booten.

dann oben in der leiste im festplattendienstprogramm deine platte guide formatieren. dann installieren...beim neustarten mußt du das erste mal wieder von der bootcd starten und dann os x auswählen. dann mußt du chameleon installieren. allerdings kann ich dir nicht sagen was du für dein lan, sound brauchst. da mußt du ein wenig lesen...für die grafik siehst du hier ne lösung -->http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=219232 mach erst mal bis hier her und dann meld dich einfach wieder...

• 3 weeks later...
  • Create New...