Jump to content
9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallöchen,

hab mir gestern einen neuen Rechner zusammengebaut und dachte eigentlich dass der E7300 Virtualization unterstüzt. Aber wenn ich Parallels 4 installieren will, dann meckert der instraller, dass meine CPU dies nicht unterstützt. Auch im BIOS meines Ep35-DS3L finde ich den Menüpunkt zum Aktivieren nicht. Habe auch schon das neueste BIOS geflasht.

Laut diversen Seiten unterstützt die CPU dies aber. Kann mir wer helfen?

Gruß

edit:// Hat sich erledigt, die CPU hat doch keine VT-Technologie ... Schade....

• 3 weeks later...

Nur die CPUs der 6xxx und der 8xxx-Reihen unterstützen Hardware-VT, und nur auf diesen läuft derzeit Parallels 4. Es scgeinbt aber eine AppleSMBIOS-Variante Nr. 27 zu geben, in der weitere CPUs freigeschaltet sind. Ob das dann wirklich mit Parallels klappt, kann ich nicht sagen. Ich habe jedenfalls meine alte 4300-CPU gegen eine 6550 aus der Bucht getauscht.

Grüße, JL

Da müsste ein Fix dagegen sein für Parallels 4, da ich selber es auf einem Pentium M habe, welches keine VT Unterstützung hat.

hallo

ich habe auch mal Probeweise Parallels4 installiert... geht auch nur mit meinem E8200,

so läuft alles, prima gut,

mit dem Internet, sollte man/frau auch einen Virenscanner installieren, und die Firewall entsprechend bearbeiten?

Oder macht da OSX die Arbeit (Schutz vor Viren, Netz-Attacken)

lg

Const.

mit dem Internet, sollte man/frau auch einen Virenscanner installieren, und die Firewall entsprechend bearbeiten?

Oder macht da OSX die Arbeit (Schutz vor Viren, Netz-Attacken)

Natürlich wäre Firewall und Virenscanner nützlich, aber ob die meisten OSX Benutzer Firewall eingeschaltet haben oder einen Virenscanner für OSX drauf haben, glaube nicht. In MacOS 8/9 hatte ich all die Sachen, da dort wirklich Viren gab, aber seit dem 10'ten, hab selber keinen bei mir gesehen.

Natürlich kann man Parallels auch auf anderen CPUs betrieben, aber man hat dann nich den Geschwindigkeitsvorteil ggü. den anderen CPUs mit VT.

Oder aktiviert die SMBIOS kext die deaktivierte VT Technologie?

gruß

• 6 months later...
Denk mal schon, dass es sich lohnt.

Hab mir jetzt ne E8400 CPU bestellt im Tausch gegen meinen E7300, den ich gut loswerden kann -_-

Hi - läuft deine E8400 mit 10.5.7 und Parallels einwandfrei. Ich bekomme Parallels nicht mehr zum Laufen. Mit einer E6550 ging es. Nun kommt immer die Meldung, die CPU würde VT-x nicht unterstützen. Board und CPU sind aber anderer Meinung.

• Create New...