Jump to content

Für alle: "Still waiting for root device"

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo an Alle,

Ich hab mal eine Frage:

Kann man irgendeine Distri von Leo auf einer S-ATA Festplatte zum laufen kriegen, die nicht

auf AHCI eingestellt ist, ohne dass man diesen "Still waiting for root device"-Error bekommt?

Mit einem Treiber vielleicht?

Oder irgendwie anders?

Hat das schon irgendjemand hinbekommen? - Wäre nett, wenn der sich hier melden würde.

Und zum schluss noch: An alle, die jetzt sagen, das ist ein Thread, der "sinnlos" sei oder dass

diese Frage mit "Still waiting for root device" schon Tausend mal in diesem Forum aufgetaucht sei

und deswegen geschlossen werden müsse: Ich Frage das

1.weil es vielleicht doch möglich ist...

2.Um Das Allen zugänglich zu machen ohne dass sie hier wieder zu fragen, ob das geht oder Stundenlanger, erfolgloser, nichts bringender Suche, wieder hier fragen müssen (ich weiß selber, wie das ist)

wäre nett, wenn jemand was dazu wüsste...

mfg. Felix

sorry dich entäuschen zu müssen aber du wirst auf diesen post in etwa sowas bekommen:

wie sollen wir dir helfen wenn du nicht mal deine hardware angibst?

1000x beschrieben

so isses aber...

und ja...meine 1. installation mit ner kaly lief sowohl im ahci als auch in normalen ide mode.

Kann man irgendeine Distri von Leo auf einer S-ATA Festplatte zum laufen kriegen, die nicht

auf AHCI eingestellt ist, ohne dass man diesen "Still waiting for root device"-Error bekommt?

Mit einem Treiber vielleicht?

Ja, Jede, mit einem Treiber.

sorry dich entäuschen zu müssen aber du wirst auf diesen post in etwa sowas bekommen:

wie sollen wir dir helfen wenn du nicht mal deine hardware angibst?

1000x beschrieben

so isses aber...

und ja...meine 1. installation mit ner kaly lief sowohl im ahci als auch in normalen ide mode.

...ja die Hardware fehlt... wie immer! ;)

Klar gibt es Distris und bei Problemem mit dem AHCI, weil inkompatible vom Board oder nicht vorhanden, hilft oft eine ältere wie Kalyway 10.5.1 oder die 10.5.2 Combo. iAtkos v1 tuts manchmal auch.

Hallo,

ja das mit der Hardware vergess ich immer wieder :(

tschuldigung...

Hier: HP pavillion dv9764eg Notebook

2 HDD´s S-ATA Seagate, die im IDE-kompatibilitätsmodus laufen: Ich konnte XP ohne extra-Treiber installieren

AMD TurionX2 TL-64

MoBo: Quanta 30DA

kastriertes Phoenix-BIOS (ohne AHCI-Funktionen)

Welche Treiber brauche ich da? Ich probiers noch ma mit iAtkos 4a hatte sonst Leo4allv3...

mfg. Felix

cpuz.htm

Hallo nochmal,

es gibt jetzt nach der Installation von iAtkos 4a ein riesiges Problem:

nach dem Neustart nach der Installation gibt es nach 2 Sekunden eine Kernel-Panic (von oben nach unten dunkel werdender Screen mit anschließendem Neustart)

nach einem Neustart das selbe Problem

Ich hab schon mit einigen Bootoptionen rumgespielt z.B.: -v cpus=1 ; -x; -f; -s

welche brauche ich da?

Welche Treiber brauche ich bei der Installation? Ich habe nur den nForce S-ATA-Treiber installiert. Brauche ich einen anderen oder noch mehr?

danke für eure Hilfe

mfg. Felix

...also mit dem board kann ich nichts anfangen und das wird ne ewige bastelei. mein tip: board und cpu verkaufen und ein gigabyte mit p35 oder p45 chip kaufen + passende core2duo/quad und alle probleme sind verflogen... neben einer erstklassigen leistung.

...oh, sorry ich hatte notebook überlesen. ich würde sagen vergiss es. ich hatte ein ähnliches NB(auch phoenix...) ma da und habe nach ewigen versuchen ein 10.5.1 zum laufen bekommen, aber kaum performance und immer wieder probleme. gerade die NB boards sind anders desingt als desktop boards.

Also auf meiner externen USB-Festplatte läuft es super... nur nicht auf der internen HD... und die externe ist 3,5 Zoll und wenn ich da irgendwo hingehen will, brauch ich dafür auch noch ne Steckdose.. es geht eigentlich um den verbauten nForce-Chipsatz - der istn bissel bockig ;)

mit dem nForce- Treiber gibts ne Kernel-Panic nach der anderen

Ich hab mir iAtkos 4a gezogen weil ichgehört habe, dass das bei nforce hilft... ich brenn eseinfach nochma - vielleicht war ein Fehler drin, kann ja ma passieren - selbst bei 2x Geschwindigkeit.... :wacko:

wenn noch jemand was weiß: bitte melden!!!

mfg.Felix

• Create New...