Jump to content
15 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

wollte mal fragen, wie es um die Stabilität usw. ausschaut.

naja und ich hatte auf nem alten hackintosh von mir das problem, auf einmal wollt er nichmehr booten, kamen mehrere verschiedene fehler, z.b. dass der einfach so hängen bleibt und komplett garnichts mehr läuft! und, dass der kein osx mehr booten wollte, und ich alles neu machen musste!

kann sowas nun auch noch vorkommen?

was wäre denn am besten für osx (außer natürlich original apple) ?

wie ist der samsung nc10 (netbook) so mit osx ?

ich würde mir gerne ein netbook kaufen, mit dem osx auch machbar ist (nicht möglich im sinne von " ja es geht" sondern "es läuft, man kann damit arbeiten"), wenn es nur mit notebooks oder desktops geht, müsste ich etwas mehr geld sparen für etwas teureres.

doch ich wollte einfach nur office verwenden, itunes natürlich, firefox, icq usw. das alles ging mit meinem hackintosh (pentium dualcore 2,66ghz, 1gb ram, geforce 7600gt) auch super.

Und ich wollte mal fragen, welches Gerät aktuell einem Macbook am meisten ähnelt von den technischen Dingen, damit man am wenigsten noch nachkexten usw. muss! sozusagen ein out-of-the-box-hackintosh als notebook, gibts das schon ? eig alle mit gma950 oder 3100, 1-4gb ram, ner hdd und ner halbwegs normalen soundkarte, oder gibts da auch unterschiede ?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/135004-netbook-f%C3%BCr-osx86/

ich habe das acer aspire one a150x netbook mit 120gb platte und 1gb DDR2 ram!

läuft so ziemlich alles bis auf das interne wlan, mic und sleep

das wlan habe ich jetzt nachträglich ersetzt mit einer dell 1390 minipci wlan karte die dann auch sofort funktioniert mit allem drum und dran!

ansonsten kann ich die kleine kiste eigentlich nur empfehlen.

das arbeiten gefällt auch, allerdings merkt man stellenweise das der intel atom da schon ab und zu an seiner leistungsgrenze knabbert, will man da noch etwas mehr performance sollte man da schon nochmals 512mb nachrüsten!

Xbench results :

44 mit voodoo_beta2 kernel

36 mit vanilla kernel

gruss firefox

das akoya mini wollt ich mir eigentlich auch vorher zulegen allerdings war mir das netbook um 60 euro zu teuer :angel:

naja wenn man etwas fingerspitzengefühl hat und fingerfertigkeit ist das ersetzen der minipci karte beim aspire one kein thema... mich hat die nur 20 euro bei ebay gekostet udn wird sofort ootb erkannt!

gruss fire

Hi

klingt ja schonmal nicht schlecht, danke für die Antworten, Jungs!

Ich hatte noch etwas anderes gemeint:

Was läuft unter OSX ? Welche OSX-Version eignet sich am besten ?

Naja, das Problem ist ja, dass die nur nen Atom-Prozessor haben. Also was kann man unter OSX86 auf dem Netbook alles tun ? Gehen Filme ? HD - Material ? Hauptsächlich ICQ, vlt. Office, Firefox und iTunes sind meine Anwendungen (unter osx, unter xp würden noch ein paar Spiele hinzukommen)..

Gibt es ein Notebook, das perfekt ohne basteleien klappt ?

Netbooks sind ziemlich geil, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich für 400€ nen mini-notebook kaufen soll, oder für 530€ nen 15" lenovo (4500er grafik, 2gb ram, c2d 2ghz,...) oder nen HDTV (is was ganz anderes, ich weiß, aber sowas fehlt hier auch noch) kaufen soll xD...

naja von der leistung her ist ein notebook mit meinetwegen dualcore und 15" natürlich vorzuziehen!

wenns aber ums portable sein geht denke ich ist ein netbook eine coole alternative auch wenn sie etwas teurer sind als größerer pendanten!

zu der leistung kann ich nur sagen itunes, firefox(normal hab ich so ca 5-6 tabs auf), adiumx und iphoto simultan ohne das man merkt das die gurke sonderlich langsamer wird!

wenn man dann allerdings zusätzlich photoshop startet geht der atom doch schon etwas in die knie,

aber nicht so das man sagen könnte es ist zu langsam!

wobei ich da denke das es mehr am ram liegt (1gb sind dann doch schnell zu wenig für leo)

naja liegt halt alles am nutzer was er mit seinem OS bzw note oder netbook machen möchte!

• 4 weeks later...

Wie ist das eigentlich bei MSI Wind bzw. dem Akoya; funktionieren mit der MSIWindowsx86.iso auch die interne Webcam? Mal vom WLAN abgesehen (MSIWind nein, Akoya ja) gibt es Hardware die nicht funktioniert?

Was kosten kompatible externe Brenner?

HI!

Ich habe den Wind Luxury. Da läuft die Webcam mit der Windosx86.iso out of the box. Die Wlan Karte läuft ohne tausch mit dem Ralink Treiber. Sie wird aber nicht als Airport Karte erkannt sonder als Lan Karte. Connecten machst du dann mit einem zusätzlichen Tool das immer im Dock laufen muss. Bei den Winds ohne Luxury musst du unter Windows erst die Firmware der Kamera updaten damit sie erkannt wird und die Wlan Karte läuft gar nicht unter OSX. Ausserdem hat die Luxury nen doppelt so großen akku. Das Akoya hat auch die Ralink Karte. Bei der kamera hab ich da aber keine Infos ob die geht.

• 1 month later...

Hallo,

also ich selber habe einen Acer 150. Läuft alles sehr gut. Wie vorher schon oft gesagt, WLAN hab ich nachgerüstet.

Sonst geht alles ausser Sleep und Kartenlesegerät .

Jetzt hab ich fuer einen Bekannten den Samsung NC 10 mit OSX bestückt. Hab IDeneb 10.5.5 draufgespielt

- über usb zu IDE konverter. Läuft Hammermässig, weil sogar sleep geht. Aber NAchteil, WLAN muss auch nachgerüstet werden, und das interne LAN geht momentan auch nicht.

Aber ansich finde ich den NC 10 schon sehr cool. Auch weil das Display ein wenig grösser ist.

• Create New...