Jump to content

Time Machine Problem


ChrisChros
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

nabend zusammen,

 

ich wollte eben grad ein Time Machine Backup auf meine USB-Platte speichern jedoch bringt er mir immer die Fehlermeldung "Das Backup-Volumen wurde nciht gefunden".

Die Platte ist aber angeschlossen und ich kann drauf zugreifen. Die Partition ist 56 GB groß was auf alle fälle langen sollte.

 

Kennt jemand das Problem und hat dafür vieleicht ne Lösung?

 

Ach ja ich hab Kalyway Leopard 10.5.5

 

Gruß ChrisChros

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war das vor ein paar Tagen auch so.... lag scheinbar am Airport Extreme Update. Hab lange gegoogelt, nix wirklich hilfreiches gefunden. Hab dann per Installations-DVD das Time Machine-Backup von vor der Updateinstallation zurückgespielt, jetzt geht wieder alles einwandfrei.

 

Gruß,

Fora

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
brauche ich tatsächlich die IONetworking.kext oder die IONetworkingFamily.kext?

Lese wiedersprüchliches, IONetworkingFamily.kext hat schonmal nix gebracht :)

 

 

weder noch, wer chameleon oder pc_efi (v9) benutzen kann sollte das auch tun und sich fuer seine NIC halt mit efi-studio den richtigen dev-prop string zusammenklickern.

 

bis dann

Link to comment
Share on other sites

brauche ich tatsächlich die IONetworking.kext oder die IONetworkingFamily.kext?

Lese wiedersprüchliches, IONetworkingFamily.kext hat schonmal nix gebracht :D

 

 

Du musst nach der kext Installation noch einmal eine andere Platte auswählen und sofort danach wieder die eigentliche Timemachineplatte!

Link to comment
Share on other sites

weder noch, wer chameleon oder pc_efi (v9) benutzen kann sollte das auch tun und sich fuer seine NIC halt mit efi-studio den richtigen dev-prop string zusammenklickern.

 

bis dann

 

Sorry, aber das ist mir jetzt ein bischen zu hoch ;);)

könntest Du mir das bitte ein bischen Laienhafter erklären?

 

 

THX to expresso!

so hats geklappt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe auch das Problem mit der Time Machine -Das Backup-Volumen wurde nicht gefunden". Das interessante bei mir ist daran, dass ich auf der zweiten Partition ein Testsystem installiert habe, wo OSS 10.5.5 mit Time Machine prima läuft! Habe sogar alle KEXT von der zweiten Partition installiert. Wie ihr ließt, läuft mein System unter OS 10.5.5

 

Wer von auch hat ein Tipp.

 

ps: nenutze pc_efi (v8)

 

Gruss Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe auch das Problem mit der Time Machine -Das Backup-Volumen wurde nicht gefunden". Das interessante bei mir ist daran, dass ich auf der zweiten Partition ein Testsystem installiert habe, wo OSS 10.5.5 mit Time Machine prima läuft! Habe sogar alle KEXT von der zweiten Partition installiert. Wie ihr ließt, läuft mein System unter OS 10.5.5

 

Wer von auch hat ein Tipp.

 

ps: nenutze pc_efi (v8)

 

Gruss Sascha

 

Mein Tipp: SUFU ---Time Machine---

Deine Anfrage war wieder mal eine die hier 1000 mal abgehandelt wurde und deren Lösung durch Suchen im Forum innerhalb vom Minuten klar sein könnte, wenn man sich etwas +++ Mühe+++ geben würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...