Jump to content

[HowTo]: Uhrzeit bei Dualboot Leopard / Windows


F-Didi
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Da OSX und Windows die Uhrzeit auf unterschiedliche Art und Weise aus dem BIOS auslesen, verstellt sich nach jedem neuen Booten des jeweils anderen Systems die Uhrzeit. Es gibt dazu verschiedene L�sungsans�tze, den einfachsten fand ich vor einiger Zeit mittels eines kleinen Installationspakets in einem anderen Forum, welches bei jedem Booten und Herunterfahren von OSX die Uhrzeit von UTC auf Lokale Zeit und wieder zur�ck �ndert.

 

Da dieses Forum offenbar nicht mehr existiert, habe ich das Installationspaket (welches nicht von mir ist, Dank an den unbekannten Ersteller!) mal hier hochgeladen: http://www.mediafire.com/?nz1mwbcn9y5

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Nur für alle die es auch mit einer Alternative versuchen wollen (bei mir hat das kleine Programm die Uhr immer um rund 1min pro Boot verändert, nicht gut^^)

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation]

"RealTimeIsUniversal"=dword:00000001

 

Das in die Registry eintragen von Windows, und schon ist das Problem ebenfalls gelöst

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

schade die datei ist leider auf dem server gelöscht -.- kann sie nicht downloaden ..

 

@Aranius kannst du deine anleitung ein bisschen genau erklären :D wäre echt nett, ich habe keine ahnung ob ich ein binär ding erstellen soll oder was anderes und so ..^^

 

Danke =)

Link to comment
Share on other sites

Kopieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation]
"RealTimeIsUniversal"=dword:00000001

 

in eine leere text datei einfügen

speichern

umbennen in timefix.reg

doppelklick

alles bestätigen

fertig

 

PS: achte darauf das du die datein endung veränderst und keine textdatei mit dem namen timefix.reg.txt erstellst

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...