Jump to content

Mac OS X auf Laptop


master-pady
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Also aufgrund des Prozessors solltest du entweder (mein Favorit defintiv) Kalyway's Release verwenden. Liegt z.B. als Version 10.5.2 und ich glaube auch 10.5.4 auf dem grünen Teufel vor. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit das du iDeneb oder iAtkos verwendest, aber ich empfehle dir Kalway.

 

Dann musst du probieren. Am besten als erstes wählst du nichts aus außer der passenden Kernel (z.B. die modbin Kernel) und deinen Chipsatz für dein Motherboard. Dann installieren und schauen was beim Boot raus kommt. Ein Rezept für Erfolg gibt es nicht, man muss viel probieren und vorallem aus den Fehlern lernen, und das System etwas verstehen.

 

Grüße

S.

Link to comment
Share on other sites

Sorry für OT, aber wie hast du dein System so schön analysieren lassen?

Würde mich sehr interessieren. Hab nämlich keine Ahnung, wie ich die ganzen wichtigen Daten aus meinem Computer kitzeln soll..

 

m.f.G.

 

Schaut aus nach Aida32 :rolleyes: ... findeste bei Chip oder zdnet :wacko:

 

... ist aber nur ne Win Anwendung

 

mfg Uwe

Link to comment
Share on other sites

also...

1. Sandra Lite 2009 heißt das Programm

 

2. ich komme nich weiter als auf den bildern zu sehen dort bleibt das Laptop stehen wenn ich installieren will.... das ist also der Bootvorgang der DVD

kann man da was machen oder muss ich i-welche erweiterte Startoptionen machen -v hab ich schon versucht das selbe...

AAAA0172.JPG

AAAA0173.JPG

 

PLS HELP :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@master-pady

genau dieses problem habe ich auch wenn ich kalyway 10.5.2 auf meinem acer tm 292 (pentium m 1,5ghz banias, ati mobility radeon 9700) installieren will. er hängt sich an der stelle auf...auf meinem alten p4 desktop ging die installation ohne probleme. wäre auch sehr dankbar für nen tip!

Link to comment
Share on other sites

Und wirklich Sinn macht Leopard bei der Graka sowieso nicht. Guckt lieber mal nach einer 4.11 DVD, damit hab ihr mehr spaß.

 yo hab ich gemacht, danke für den tip! 

 

hab zuerst jas 10.4.8 getestet, ging ganz gut bis auf probleme mit mauszeigerspuren...leider nur ci, kein qe...

 

 

hab dann xXx 10.4.11 installiert, mit callisto, nun geht qe/ci, leider kein videoplayback und extrem lahme performance, wenn speedstep die cpu auf 600mhz regelt. fenster minimieren ist dann sehr zäh, bei 1500mhz ists ok, aber dann läuft der lüfter nonstop...sind 600mhz zuwenig für quartz extreme oder ist das ein grafikkartenproblem??

Link to comment
Share on other sites

 yo hab ich gemacht, danke für den tip! 

 

hab zuerst jas 10.4.8 getestet, ging ganz gut bis auf probleme mit mauszeigerspuren...leider nur ci, kein qe...

hab dann xXx 10.4.11 installiert, mit callisto, nun geht qe/ci, leider kein videoplayback und extrem lahme performance, wenn speedstep die cpu auf 600mhz regelt. fenster minimieren ist dann sehr zäh, bei 1500mhz ists ok, aber dann läuft der lüfter nonstop...sind 600mhz zuwenig für quartz extreme oder ist das ein grafikkartenproblem??

Weil Speedstep die CPU auf 600Mhz herunter geschraubt hat. Aber dies ist ein bekanntes Problem bei Tiger, dass die GUI lahm wegen Speedstep wird. Weiss nicht, ob da eine Lösung gibt.

 

Was meinste mit videoplayback?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...