Jump to content

Update auf 10.5.5 schief gelaufen?


Keyno
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe gestern das 10.5.4 -> 10.5.5 Update von der Apple-Seite gedownloadet

und so installiert:

 

--------------------------------------------------------------------

Terminal geöffnet

sudo -s

Passwort eingegeben

while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done

Update gestartet

Strg+C im Terminal gedrückt

nano /System/InstallAtStartup/scripts/1

Dont Steal Mac OS X.kext gesucht

Dont Steal Mac OS X.kext nicht gefunden?

In den /System/Library/Extensions-Ordner gegangen und AppleIntelCPUPowerManagement.kext gesucht.

Mac OS X hat sich aufgehängt

Ausschalttaste 6 Sekunden gedrückt gehalten

 

Geärgert, weil sich Mac nicht mehr starten lässt. Immer wieder startet er neu. Auch mit -x, -v, -s, -f

Updatet_kexts(AppleACPIPlatform.kext, AppleAHCIPort.kext, IOAHCIFamily.kext) gedownloadet und im Extensions-Ordner ersetzt

 

Neugestartet

Wieder, wieder, wieder und wieder neu gestartet..

--------------------------------------------------------------------

Weiß jemand, was ich machen kann, dass ich wieder booten könnte?

Mit MacDrive komme ich auf die Mac-Festplatte per Windows.

 

Grüße

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Steht das nicht in meiner Signatur?

Naja...

 

Barebone: ASUS T3-5945GC

Mainboard: ASUS P5L13L

Processor: Intel C2D E4400 @ 2.0Ghz

RAM: Kingston 1024MB

Hard Drive: ExcelStor 160 GB 7.200rpm

Graphic: ATI HD 2600XT with 256 MB DDR2-RAM

OS: iAtkos v4i 10.5.4 + 10.5.5

 

 

Trotzdem bin ich schon über eine Antwort erfreut ;)

 

Grüße

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob du jetzt eine AppleIntelCPUPowerManagement.kext im extension ordner hast. Falls ja löschen.

Extension cache löschen.

Eventuell mit cd booten und rechte reparieren (Diskutil)

 

Hatte gleiches prob auchmal ich denke das es daran liegt das die schleife jede sec versucht die AppleIntelCPUPowerManagement.kex zu löschen wenn es dumm läuft wird sie aber in der zeit kopiert und geladen und der rechner hängt :angel:

 

schau auch nochmal nach "/System/InstallAtStartup/scripts/1" wenn editieren (wie in deinem post beschrieben) nichts bring (sicerheitskopie machen und dann löschen).

 

gruß

ralf "der sein osx auch zerschossen hat ;) "

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal..

Hat "fast" geklappt.

Rechte rapariert + Fesplatte repariert mit der iAtkos Disk.

 

Jetzt kommt aber:

"Kernel Panic"

Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n~@\SourceCache\xnu...

 

 

 

Kann man das leicht beheben?

 

Grüße

Keyno

Link to comment
Share on other sites

versuch mal mit -s zu starten.

Wen er das tut festplatte mounten und mal versuchen

ob du mit "kextload -t /System/Library/extensions/AppleACPIPlatform.kext" laden kannst.

Wenn das nicht geht alte wieder installieren.

Wahrscheinlich hast du jetzt ein paar extensions die vom versionsstand nicht zueinander passen, oder alte modifizierte überschrieben.

 

wäre auch gut die zeile "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n~@\SourceCache\xnu..." mal komplett zu sehen

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie startet er jetzt wieder neu.. ohne Kernel Panic, ich habe die alte Kext's schon wieder drauf gespielt und wieder die Zugriffsrechte repariert, doch anscheinend bewirkt das nicht all zu viel..

 

Kernel Panic von Anfang:

 

panic(cpu 0 caller 0x00432E33): "Unable to find driver for this platform: \"ACPI\".\n~@\SourceCache\xnu\xnu-1228.7.58\iokit\Kernel\IOPlatformExpert.cpp:1407

Debugger called: <panic>

 

 

Grüße

Keyno

Link to comment
Share on other sites

habs jetzt bereits 4x am notebook installiert :shock:

 

10.5.5 läuft jetzt aber ohne QE+CI, wenigstens ist der Maus Pfeil OK und ich kann Auflösungen ändern, läuft mit 1680x1050.

Warte halt auf ein neues natit oder andere x3100er files, da die im 10.5.5 nur zu einem schwarzen Bildschirm führten.

 

Das mit APCIC Fehler (oder so ähnlich) hatte ich auch immer wieder...einfach die alten kext files reinkopieren bzw. 2-3 x mit -v -f booten ( AppleAPCIPlatform.kext, IOATAFamily.kext and AppleSMBIOS.kex)

Link to comment
Share on other sites

So... heute habe ich Mac OS X 10.5.5 gelöscht und wiederum das alte iAtkos 10.5.4 aufgespielt.

Geht jetzt auch wieder.

Updaten möchte ich nicht.

Ich habe mir per Usenext (retail) Leopard 10.5.2 gedownloadet (6.6GB) und im Müller eine DL DVD gekauft.

Jetzt brenne ich das mal und gucke, ob das 132ding da geht.

 

Dann kann man ja ohne Probleme das Update ausführen, oder?

 

Geht das überhaupt so, wie ich es gemacht habe?

 

Greetz

Keyno

Link to comment
Share on other sites

Sry für Doppelpost, aber sonst antwortet hier mir wahrscheinlich keiner mehr :rolleyes:

 

Ich weiß nicht, ob das Problem bereits bekannt ist, aber immer, wenn ich über sie CD (new.iso) boote und dann von der Retail CD bleibt es immer beim Laden von dsmos hängen (glaube ich zumindest) (s. Bild)

 

Die DVD hört irgendwann (nach ca. 5 Minuten) auf, sich zu drehen und es passiert auch weiterhin nichts.

dsc00005xj5.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...