Jump to content

Asus P5K-VM Sound Prob


waissnix
 Share

10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute...

 

Habs endlich geschafft XP und Leopard auf meinem Rechner zu installieren... beim booten muss ich halt im bios immer umstellen... ahci oder ide (je nachdem ob ich xp oder leo booten will).

 

Graka wird auch nicht erkannt... HD4850 (gibts noch keine treiber)

 

aber mein größtes Prob was mich total ankotzt: sound funktioniert nicht... er sagt: "no uilt in Audio" was natürlich schwachsinn ist. gestern gings noch... dann hab ichs nochmal neu installiert das ganze leo und xp. Dann hab ich die azaliaAudio.kext nicht mehr gefunden im internet (die hab ich beim ersten mal verwendet). Nach langem suchen hab ich sie gefunden, glaube aber nicht dass das die gleiche war.

 

auf jedenfall funktionierts jetzt nicht... hab schon diverse driver getestet wie zB. alc883audio.mpkg, alc286_januar08 undundund... nix geht.

 

kann mir einer von euch helfen? hab das ASUS P5K-VM mit vanilla Bios (also unverändert bis auf die ahci/ide einstellung)

 

Lg Jürgen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute...

 

Habs endlich geschafft XP und Leopard auf meinem Rechner zu installieren... beim booten muss ich halt im bios immer umstellen... ahci oder ide (je nachdem ob ich xp oder leo booten will).

 

Graka wird auch nicht erkannt... HD4850 (gibts noch keine treiber)

 

aber mein größtes Prob was mich total ankotzt: sound funktioniert nicht... er sagt: "no uilt in Audio" was natürlich schwachsinn ist. gestern gings noch... dann hab ichs nochmal neu installiert das ganze leo und xp. Dann hab ich die azaliaAudio.kext nicht mehr gefunden im internet (die hab ich beim ersten mal verwendet). Nach langem suchen hab ich sie gefunden, glaube aber nicht dass das die gleiche war.

 

auf jedenfall funktionierts jetzt nicht... hab schon diverse driver getestet wie zB. alc883audio.mpkg, alc286_januar08 undundund... nix geht.

 

kann mir einer von euch helfen? hab das ASUS P5K-VM mit vanilla Bios (also unverändert bis auf die ahci/ide einstellung)

 

Lg Jürgen...

 

sehr gutes Board....

nimm den AppleAzaliaAudio.kext, und du hast wieder Sound

Link to comment
Share on other sites

aber mein größtes Prob was mich total ankotzt: sound funktioniert nicht... er sagt: "no uilt in Audio"

Was im System Profiler steht hat nichts zu sagen. Da steht bei meinem Board auch nur "kein integriertes Audio". Sound geht trotzdem problemlos.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ist das "sehr gutes board" ironisch gemeint? bin nälmich soweit zufrieden... einziges problem ist dass meine neuen ram mehr volt brauchen als mein board eingestellt hat und ich hab keine idee wie ich das umstelle...

 

 

so nun zum thema, ich hab das AppleAzaliaAudio.kext nirgendst gefunden... könntest du mir sagen wo das aufliegt? ^^

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

okey, also auf IDE und enhanced stellen... werd ich probieren :) hab ich glaub ich aber schon...

aber wir werden sehen. danke

 

wenn ich schon dabie bin und endlich mal antworten bekmme (bei meinem ersten thread kam keine... =( )

 

weiss einer von euch wie ich eine microsoft lifecam vx1000 zum laufen bekomme? aufm iatkos leo?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Habe auch kein P5k-Vm aber auch kein Sound. Habe den AppleAzaliaAudio.kext verwendet, (mit kext helper installiert) aber immer noch kein sound. Was kann ich noch machen? Habe frisch ideneb v1.3 10.5.5 installiert. Ich bitte dringends um Hilfe. vielen dank

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...