Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

wie man schon am titel sieht, hab ich ein paar fragen zu GFX Strings

1. wird die grafikleistung durch nutzung von GFX Strings verbessert ? die momentane grafikleistung meiner karte ist sehr sporadisch. (nutze nvkush)

2. bekomm ich mit den strings 1080p support ? mit nvkush und nvinject geht nur 1080i, welches bei schnellen bildern nicht so gut aussieht.

3. wird durch die strings die hardware Unterstützung für Quartz Extreme freigeschaltet ?

4. wie "installiere" ich die strings ?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/121046-fragen-zu-gfx-strings/

wie man schon am titel sieht, hab ich ein paar fragen zu GFX Strings

1. wird die grafikleistung durch nutzung von GFX Strings verbessert ? die momentane grafikleistung meiner karte ist sehr sporadisch. (nutze nvkush)

2. bekomm ich mit den strings 1080p support ? mit nvkush und nvinject geht nur 1080i, welches bei schnellen bildern nicht so gut aussieht.

3. wird durch die strings die hardware Unterstützung für Quartz Extreme freigeschaltet ?

4. wie "installiere" ich die strings ?

1. also bei mir gabs keinen unterschied bei der leistung. hab vorher nvinject benutzt, aber da war die performance eigentlich richtig gut... und das hat sich jetzt mit dem string nicht geändert.

2. wusste nicht, dass es da einen unterschied gibt. hab mir aber letztens erst einen film mit 1080p gezogen und der lief prima.

3. ja

4. die strings werden in die com.apple.boot.plist eingefügt. du kannst dafür ein tool namens efistudio nehmen, dort kannst du dein grafikkartenmodell auswählen und es schreibt für dich die entsprechenden einträge in die boot.plist.

Danke für die schnelle antwort.

werds morgen mal mit den strings versuchen.

wie deinstalliere ich nvkush eigendlich ?

2. wusste nicht, dass es da einen unterschied gibt. hab mir aber letztens erst einen film mit 1080p gezogen und der lief prima.

das hat damit auch nichts zu tun.

es geht nur um die übertragung vom dvi port zum monitor.

bei 1080i (interleaced) wird das bild im zeilensprungverfahren aufgebaut.

das sieht z.b. bei laufschriften total miserabel aus

ob du "p" oder "i" nutzt, siehst du unter systemeinstellungen/monitor.

es geht nur um die übertragung vom dvi port zum monitor.

bei 1080i (interleaced) wird das bild im zeilensprungverfahren aufgebaut.

das sieht z.b. bei laufschriften total miserabel aus

ob du "p" oder "i" nutzt, siehst du unter systemeinstellungen/monitor.

danke für die info, wieder was dazugelernt :)

allerdings kann ich in den systemeinstellungen nix dazu finden... aber macht ja auch nix :(

wie man nvkush deinstalliert weiß ich leider auch nicht. hab das noch nie benutzt, denke aber mal, dass das ähnlich funktioniert wie nvinject und einfach nur eine entpsrechende kext installiert, die dafür sorgt, dass die grafikkarte richtig angesprochen wird. also müsstest du eigentlich nur diese kext löschen und das wars...

• Create New...